Lohnt sich WoW Classic in 2020?
Ich hätte lust mal wieder WoW zu spielen, jedoch gefiel mir WoW ab Cataclysm schon nicht mehr so wirklich. Letztes Jahr kam ja Classic raus und das schien ja zumindest am Anfang recht beliebt zu sein.
Nun ist ja seit dem Start von Classic etwas Zeit vergangen. Lohnt es sich dort anzufangen oder sind die Spielerzahlen dort bereits in den Keller gegangen ? Oder gibt es gar andere Probleme dort die das Spielen erschweren.
PS: Geht mir nicht um das Spiel selber. Ich kenne die Unterschiede im Gameplay.
4 Antworten
Es lohnt sich auch jetzt noch.
Die Server werden nie "leer" sein wie woanders.
Das einzige worüber einige Ärgerlich waren, dass eine Gilde es geschafft hat den höchsten Dungeon anzufangen und waren kurz davor es zu beenden, doch dann kam irgendein Problem auf und das Dungeon hat sich zurückgesetzt und somit müssten sie von vorne Anfangen etc.
Fazit:
Gerade als "Anfänger" dort wird man definitiv einige andere Spieler sehen, klar die Anzahl ist gesunken, aber es sind noch immer welche vorhanden.
Von den Spielerzahlen her ist da noch einiges los.
Andere Probleme fielen mir jetzt nicht ein. Möglicherweise fehlen dir ein paar Features, die es im Retail gibt, aber das sollte an sich keine Probleme bereiten.
Der normale WoW-Account sollte das sein.
Dasselbe Abo sogar.
Im Blizzard-Launcher muss man nur die Version einstellen.
Wer classic will, bekommt classic.
Alte Buggs etc inklusive.
Schau dir am besten mal das Classic Forum an - Probleme gibt es immer. Und falls die Server sich nachher leeren, dann werden die halt zusammen gelegt. Also leere Server wirst du aktuell nicht vorfinden.
Nein das weiss ich ja das Features fehlen. Denke ma ich werde dann mal rein schauen. Muss ich dafür einen extra Account erstellen oder meinen normalen WoW Acc nuten ?