Lohnt sich Resident Evil 3?

4 Antworten

Der erste Teil von RE 3 spielt vor den Ereignissen von RE 2, daher empfehle ich hier erst den zweiten Teil zu spielen.

Die chronologische Reihenfolge der Hauptserie ist 0, 1, 2 und 3 finden ziemlich gleichzeitig statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das Original oder das Remake?

Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Titel schon sehr. Dem Remake fehlt vieles was das ursprüngliche Spiel ausmachte. Daher kann man von der Neuauflage sagen, gutes Spiel aber schlechtes Remake.

Spielerisch hat das Original damals den Gruselfaktor stark zurückgefahren und die Serie bereits in stark actionreiche Richtungen gelenkt. Etwas das man im Remake von der Spielreihe schon lange gewohnt ist.

Beides sind für sich gute Spiele auch wenn man sich vom Remake etwas mehr Umfang hätte wünschen können. Während eines Sales zuzugreifen hilft aber einen fairen Preis für das Gebotene zu bekommen.

Es ist natürlich von Vorteil Teil 1 oder 2 gespielt zu haben, oder zumindest grundlegend zu wissen, worum es bei Resident Evil geht. Das hilft beim Verständnis von Querverweisen und um Geschehnisse - meist in Notizen festgehalten, besser einordnen zu können. Um die Handlung im Spiel selbst zu verstehen ist es nicht essentiell.

Lohnt sich auf alle Fälle. Fand ich definitiv besser als den Vorgänger, den kannst du meiner Meinung nach auch auslassen. Insgesamt sehr gutes Spiel. :3

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

Ellifux  17.09.2024, 12:44

Bist du schei** oder so? Der 3 nicht besser? Du bist doch doof.

TonyMontana88  17.09.2024, 10:25

Remake oder Original? Der zweite war umlängen besser 😄

Lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung