Lohnt sich Procreate auch wenn man (noch) nicht so die guten Skills hat?

2 Antworten

Lohnt sich sogar mehr als anzufangen mit Papier und Stift versuchen deine Skills aufzuleveln. Du musst halt nicht mehr so krass viel selbst zeichnen, das programm übernimmt vieles selbst. Meiner Meinung nach musst du dich nur reinfuchsen WIE du zu deinem gewollten Ergebnis kommst (Ebene, Vervielfältigung etc.) ohne vorher stundenlang zeichnen zu üben und radieren zu müssen.

Traditionell und digital sind KOMPLETT unterschiedliche medien, das kannst du nicht wirklich miteinander vergleichen...
bevor du dir was unnötiges teures kaufst würd ich dir erstmal empfehlen Medibang paint pro (kostenloses programm mit cloud) runterzuladen und damit dich richtig einzuüben.

Woher ich das weiß:Hobby

IchleseALLES  17.04.2020, 20:11

Sie hat ein i pad pro 11 gekauft unnötig teuer ist relativ

IchleseALLES  30.04.2020, 14:16
@IchleseALLES

Ich bin jetzt 2 Wochen später hier und kaufe mir in 2 Stunden ein iPad pro 11 😂😂😂