Lohnt sich Krav Maga?

3 Antworten

Krav Maga kann Dir, wenn Du es regelmäßig trainierst, helfen, aus brenzligen Situationen herauszukommen. Du lernst zwar auch Techniken, wie man den Gegner außer Gefecht setzt. Viel wichtiger ist aber, dass Du lernst, brenzligen Situationen aus dem Weg zu gehen. Du lernst also, Schlägern aus dem Weg zu gehen und Dich so zu verhalten, dass sie Die aus dem Weg gehen. Viele Schläger hauen einfach nur schnell drauf. Krav Maga hilft Dir, kontrolliert zu handeln und die Gefahr zu besiegen. Das ist Dein Vorteil. Du wirst aber gewiss nicht zum Diplom-Schlägertyp, wenn Du das machst.

Für Leute die sich zb unsicher fühlen, Selbstverteidigung lernen wollen und einfach nur wissen wollen wie man sich auf der Straße gegen Kriminelle (Diebe, Vergewaltiger, etc...) zu wehr setzt, für die eignet sich Krav Maga bestimmt.

Für Leute die einfach nur gerne Mitmenschen verprügeln wollen eher nicht. Mit Krav Maga kann man viel anrichten wenn man will und wenn man erfahren ist. Von Knochenbrüchen bis Tod ist da alles dabei. Dies darf allerdings nur in Notwehrsituationen geschehen (und selbst da kann man Schwierigkeiten bekommen weil du das ja auch beweisen musst) und nicht weil man sich nach dem Fußballspiel vor dem Stadion bekriegen möchte (nur zum Beispiel).

Wer Krav Maga oder Kampfsport missbraucht kann schnell den kürzeren ziehen. Wie Shiranam unten schon geschrieben hat: Wer will schon Schläger ausbilden? Missbrauchst du Kampfsport/Krav Maga kann das schwere gerichtliche Folgen haben, vor allem eben weil du Kampfsport/Krav Maga betreibst. Außerdem ist der Verein den du besuchst und in dem du die Techniken gelernt hast jederzeit dazu befugt dich rauszuschmeißen. Überleg bitte was du tust.

Lohnen, ich denke für Dich nicht.

Mit Krav Maga kannst Du lernen, wie man aus solchen Situationen wieder raus kommt, ohne allzuviel einzustecken. Wenn Du aber nur der krassere Schläger werden möchtest, vergiss es.

Emre1908
Beitragsersteller

Was würde sich den eignen?

Shiranam  11.01.2017, 15:56
@Emre1908

Mit dieser Einstellung eignet sich gar nichts für Dich.

Wer will schon Schläger ausbilden?