Lohnt sich Immoscout Plus Abo?

3 Antworten

Kommt ein bisschen auf eure Gegend an.

In unserer Region lassen die meisten Makler sich sowieso alle Daten, die du im PLUS pflegen könntest, von Hand geben. Selbst die bestätigung der Maklercourtage darfst du immer noch mal extra unterzeichnen, obwohl du es schon im Portal bei der Kontaktaufnahmen machen musst. Du gewinnst also keinen Komfort mit dem Abo und Verkaufsinserate habe ich, im Gegensatz zu Vermietungsinseraten, auch noch nie mit der "nur PLUS-Mitglieder"-Beschränkung gesehen.

Mach auch nicht wirklich Sinn. Bei Kauf ist das obere Limit der möglichen Preise den Interessenten öfter bewusst und man muss nicht eine künstliche "Geringverdiener-Schranke" setzen. Zumal dir als Verkäufer letztlich egal ist, ob der Käufer sich später an der Rate übernimmt. Dein Geld hast du ja. Vermieter sind da etwas stärker drauf angewiesen, genau auf die Bonität zu schauen.

Nein, lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Wenn du die Zusatzinhalte die das Plus Abo bietet für den Preis als Lohnenswert empfindest dann ja. Ansonsten nicht.

Ob sich etwas Lohnt oder nicht ist eine Subjektive Frage auf die es keine Passende Antwort gibt.

Lies dir die Vorteile durch und überleg dir, ob dir das den Preis wert ist.

RiggSplnjH5N1  01.08.2022, 14:10

Hm .. also ich halte deine Antwort - Pardon! - eher für Quatsch. Hier wird nicht gefragt, um dann zu erfahren, daß man das selbst entscheiden muß.

Es geht um die Frage, was das Abo bietet und um Erfahrungswerte, die bestätigen oder widerlegen, daß man mit dem Abo gute/bessere Chancen auf dem schwierigen Wohnungsmarkt hat.

  • Sind Makler froh über die Unterlagen.
  • Wie funktioniert das mit dem Gehaltsnachweis? Geben sich die Makler/Vermieter damit idR zufrieden?
  • Lohnt sich der Zeit- und Informationsvorsprung? Vor allem in Ballungszentren, wie Frankfurt, Leipzig, Berlin oder München..?
Ambiramus  01.08.2022, 14:12
@RiggSplnjH5N1
Es geht um die Frage, was das Abo bietet und um Erfahrungswerte, die bestätigen oder widerlegen, daß man mit dem Abo gute/bessere Chancen auf dem schwierigen Wohnungsmarkt hat.

Und wo in der Frage wird danach gefragt ? Ich beziehe mich auf die Frage so wie sie gestellt wurde nicht mehr, nicht weniger.

Und auch die Punkte die du nennst, sind recht Subjektiv.

RiggSplnjH5N1  01.08.2022, 14:16
@Ambiramus

Nun gut, ich habe zum ersten Mal eine Frage "Nochmal gestellt" und wußte nicht, daß die nur irgendwie aktualisiert wird, statt daß ich Sie selbst modifizieren kann. Insofern hast Du Recht.

Ich weiß aber nicht, was an Erfahrungen (rein) subjektiv (und implizierterweise wertlos) sein soll? Wenn sich jemand meldet, und sagt: Ich habe 12 Monate gesucht und mit Plus nach 1 Monat etwas gefunden, weil ... dann ist mir das objektiv genug.

Ambiramus  01.08.2022, 14:23
@RiggSplnjH5N1
Wenn sich jemand meldet, und sagt: Ich habe 12 Monate gesucht und mit Plus nach 1 Monat etwas gefunden, weil ... dann ist mir das objektiv genug.

Dann ist das ein Erfahrungsbericht der durchaus bei der Entscheidung helfen kann. Jedoch faktisch gesehen keine Antwort bzw. Garantie dafür, dass es sich für jemand anderen auch "Lohnt"