Lohnt sich Harry Potter Bücher trotz Film gesehen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Bücher sind mit den Filmen nicht zu vergleichen. Generell sollte man die Bücher lesen BEVOR man sich die Filme ansieht :)) Wenn du die Bücher liest erfährt du sehr viel mehr und verstehst einiges sogar besser. Eine gewisse Spannung wird sicherlich immer da sein, das liegt daran, dass die Bücher nicht immer mit den Filmen überein stimmen. Du musst halt selbst entscheiden, ob du dir das antun möchtest- einige Bücher haben über 500 Seiten. Also ich persönlich liebe Bücher und kanns nur empfehlen. Anmerkung nebenbei: Bücher können sich manchmal richtig lang ziehen... LG FGammy

FGammy  27.08.2012, 20:55

Danke für den Stern :))

Das was du im Film siehst ist (wie bei fast allen Buchverfilmungen) nicht mal ein Bruchteil der Handlung. Wenn man alle wichtigen Details in den Film gepackt hätte, dann würde der Film ca.5std Dauern. Lies auf jeden Fall die Bücher. Du bekommst auf jeden Fall eine gewisse Spannung und Langéweile kommt bei diesen Büchern ganz bestimmt nicht auf. In den Büchern sind viel mehr Details als im Film.

Linuxman

JA! Ich habe die Filme schon mehrmals gelesen und auch die Bücher mehrmals gelesen, aber ich lese sie immer noch gerne. Ich habe damals zuerst die ersten beiden Filme gesehen und dann mit den Büchern angefangen, aber mir wurde trotzdem nicht langweilig ;)

Ich kann dir nur dazu raten. Es ffängt ja schon damit an, das z.B. im ersten Film nur 4 Aufgaben zu bewältigen sind um zum Stein der Weisen zu kommen und im Buch sind es 7. Ganze Handlungsstränge sind niht verfilmt und oft auch verfälscht worden. ich finde es zum Beispiel unmöglich wie Dumbledore in den Filmen dargestellt wird, als wär das ein riesen Ar*sch... Lies die Bücher, es lohnt sich wirklich

Definitiv. Also die Bücher sind um EINIGES besser als die Filme. Und das sage ich al jemand der über die Story von Harry Potter an sich nur müde lächeln kann. Aber selbst ich habe sie alle gelesen. Also lies sie auf jedenfall. Viel Spaß dabei.