Lohnt sich fallout New vegas goty?

2 Antworten

Ist eines der besten Games auf der Welt und eines der besseren von Betheseda. Die Frage ist aber, ob Du mit dem klassichen Betheseda-Gameplay zurecht kommst.

  • Gigantische Welten & Riesige Freiheiten - man muss und kann alles erkunden
  • Eine eher magere Hauptstory, von der man schnell abschweift
  • Viele Bugs und technisch nicht einwandrei - auch schon ein paar Jahre alt
  • Rollenspiel der alten Schule, es gibt viele Skills, die zu lvln sind und entsoprechend auch unzäglige Waffen/Rüstungen

Aber ganz ehrlich, was kostet das Game denn überhaupt noch? 10 €? Kauf es Dir einfach und probier es aus, wenn es DIr nicht gefällt, verschenk es weiter.

New Vegas ist - seit Bethesda die Rechte daran hält - der einzige Serienableger an dem die ursprünglichen Entwickler der Serie direkt gearbeitet haben. Und das merkt man dem Titel an.

Aus der Reihe Fallout 3, New Vegas, 4 und 76 ist er der mit klaren Abstand beste Teil. Die verschiedenen Charakterfähigkeiten werden vielseitig ins Questdesign der offenen Welt integriert, was es erlaubt auch nach mehrmaligen Durchspielen noch neue Lösungswege für Aufträge anzugehen. Oft lassen sich Aufgaben je nach Spielweise auf drei bis fünf Wegen lösen und verschiedenste Spielweisen / Charakterbuilds zum Erfolg führen. Das gute Storytelling der vielen Aufträge sollte problemlos dutzende Stunden bei der Stange halten.

Klar, technisch ist der Titel nicht gut gealtert. Die veraltete Gamebryo-Engine hat man schon bei Release vor 10 Jahren gemerkt. Aber das Gameplay gehört zum Besten was die Reihe seit Wechsel auf die Action-RPG-Schiene zu bieten hat. Generell gehört es zu den besten Rollenspielen die man in den letzten 20 Jahren bekommen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.