Lohnt sich eine Switch- Nintendo?

6 Antworten

Ja, die Switch lohnt sich. Wenn du eine neue kaufen willst, würde ich aber die OLED variante nehmen, da sie ein deutlich besseren bildschirm und kickstand als die standart Switch hat.

Ausserdem sind die Spiele darauf echt gut und sie sind es echt wert zu spielen, vorallem Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild. Morgen kommt auch schon Tears of the Kingdom offiziel raus.

Also zu deiner Frage, ob sie sich lohnt:

Ja, tut sie sich. Ausserdem wird die Konsole noch lange unterstützt, da nintendo noch keine neue Hardware angekündigt hat.

Ja, die Nintendo switch lohnt sich auf jeden fall, neben Zelda gibt es noch viele andere großartige spiele wie Super mario Odyssey und Animal crossing. Außerdem kann man die switch auch als Handheld-Konsole verwenden und unterwegs spielen, Es gibt auch viele exklusive Indie-Titel, die auf der switch großartig sind, darüber hinaus gibt es auch viele Multiplayer-spiele, die man mit Freunden spielen kann, Die switch ist eine großartige Ergänzung zu deiner PS4 und bietet ein einzigartiges spielerlebnis

Wenn du PC spieler bist würde ich persönlich am PC bleiben und es auf einem Emulator spielen.

Bezüglich der Switch... Für eine Handheld Konsole kann sie relativ viel, das ist aber auch der einzige nennenswerte vorteil gegenüber einem PC oder einer anderen Konsole, im vergleich zu denen ist die Hardware natürlich sehr schwach.

Ansonsten kann man als vorteil noch anbringen dass du (zumindest ohne größeren Aufwand) alle Nintendo exlusiven titel spielen kannst, Pokemon, Mario, Zelda, etc. - die bekannten Nintendo Franchises halt.

Nur für Zelda eine neue Switch zu holen finde ich persönlich ein bisschen happig, da würde ich dann wenn eher nach einer gebrauchten konsole schauen, und mir direkt noch BotW dazu holen damit man zumindest mehr als ein Spiel hat.

Ja, sehr sogar.

Es gibt sehr viele gute Exklusivtitel die nur auf der Switch sind oder generell nur auf Nintendo Konsolen.

Spiele ebenfalls am PC.
Find schon, dass es sich lohnt, wenn du bereit bist dafür auch Geld auszugeben.

Ich habe es mir wegen Animal Crossing damals gekauft, habe Zelda botw gespielt und freu mich auch aufs kommende Zelda.

Aber du solltest den Pro Controller mit einberechnen. Mit den Joy Cons macht das nur halb so viel Spaß. Außerdem bekommen die irgendwann gerne mal nen Drift.