Lohnt sich eine Ps5?

2 Antworten

Ich würde sie mir holen für exclusives

sehr valider Grund, wenn die sich für dich lohnen. Bedenke auch, dass einige davon schon einen PC-Release angekündigt bekommen haben

besseres spielgefühl in manchen spielen

Interessant, wie stellst du dir das vor? Wenn es um die Steuerung geht, du kannst auch an einem PC einen Controller nutzen.

und um lokal mit Freunden spielen zu können

Kann man auch mit einem PC - kommt, wie bei der PS5 dann auch - auf das Spiel selbst an.

Also was ist eure Meinung?

Es ist dein Geld. Von den drei Gründen, die du aufgezählt hast, ist mMn Exklusives eigentlich der einzig valide Grund. Da musst du für dich selbst enscheiden, ob es dir das Wert ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Lycris
Beitragsersteller

Also erstmal danke für deine Antwort. Man kann auf dem pc auch mir Freunden spielen da hast du recht, jedoch finde ich es persönlich angenehmer an einer Konsole. Und bezüglich dem bessern Spielgefühl. Man hat die Möglichkeit in vielen Spielen einen Controller anstecken und dann verwenden, aber es wird teilweise nur die Steuerung für Xbox Controller angezeigt. Aber ch könnte mir aber natürlich auch einfach einen Xbox Controller kaufen, jedoch sagt mir das Layout nicht wirklich zu.

xxxcyberxxx  11.07.2023, 19:43
@Lycris
an kann auf dem pc auch mir Freunden spielen da hast du recht, jedoch finde ich es persönlich angenehmer an einer Konsole.

Kann ich zwar nicht verstehen, weil du auch den PC analog zu einer Konsole nutzen kannst, aber 🤷‍♂️

Und bezüglich dem bessern Spielgefühl. Man hat die Möglichkeit in vielen Spielen einen Controller anstecken und dann verwenden, aber es wird teilweise nur die Steuerung für Xbox Controller angezeigt.

Ist halt den Spieleentwicklern geschuldet und Xbox-Controller bzw deren Input-Mapper sind halt nativ unterstützt, PS-Controller nicht.

Aber ch könnte mir aber natürlich auch einfach einen Xbox Controller kaufen, jedoch sagt mir das Layout nicht wirklich zu.

Ist valide, wenn es dir nicht zusagt - ich persönlich bevorzuge das Xbox-Layout, weil es sich auch für Bewegungen natürlicher anfühlt, den Joystick eben (wie die wichtigsten Knöpfe) leicht erreichbar zu haben.

Ich habe eine Ps5 und ich finde es lohnt sich schon, vor allem wenn man story oder horror games mag aber ich möchte trotzdem ein Pc haben einfach nur für Spiele die man auf der Ps nicht spielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung