Lohnt sich eine Hausratsversicherung bei der ersten eigenen Mietwohnung?

4 Antworten

Einige Vermieter verlangen einen Abschluss einer Hausratversicherung sogar. Gehört zu den Versicherungen, die jeder mit eigenem Hausrat haben sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Wenn du in der Wohnung nichts von Wert hast, du gerne auf Risiko lebst, eh genug Geld hast um alle Schäden zu bezahlen, dann nicht.

Lass dich beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Finde ich schon. Also ich habe als Mieterin eine Hausratsversicherung. Sicher ist sicher

Was kostet so eine Versicherung ?

Glaub nicht mehr als 7€ im Monat.

tut also nicht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung