Lohnt sich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

3 Antworten

Also ich bin selber dort und ich schreibe bewerbungen und mache Praktikas sowie einen Qualifikations baustein dh wenn man zb in den Einzelhandel möchte spezieller Unterricht. :)

Da ist ja noch fast ein Jahr hin... bist du mit der Schule fertig? Warum suchst du dir nicht sofort eine Ausbildung? Es gibt noch genug offene Stellen

tormin
Beitragsersteller

Gute Idee. Suche jetzt

Lysandra13  11.11.2019, 11:47
@tormin

Geh zum Arbeitsamt, die können Dir alle offenen Azubistellen sagen

Lysandra13  11.11.2019, 11:49
@Cepha

Anscheinend hat er aber nicht nach offenen Stellen gefragt

Cepha  11.11.2019, 11:51
@Lysandra13

Eh merkwürdig, warum man direkt zur JC geht, wenn man X Stellenangebote in den Zeitungen findet!?

Cepha  11.11.2019, 11:59
@Lysandra13

Na, aber sicher doch. Es geht doch nicht jeder ins JC wegen einer Ausbildungsstelle, dass wäre mir jetzt neu.

Lysandra13  11.11.2019, 12:01
@Cepha

Die Ausbildung hat schon lange angefangen... jetzt stehen eher welche dür nächstes Jahr drin.

das Amt bekommt aber die jetzt noch offenen Stellen mitgeteilt.. also ist das durchaus sinnvoll