lohnt sich ein iMac?

3 Antworten

Aus meiner Sicht gibt es bessere Macs.

Im Desktop Bereich gibt es den Mac Mini, der deutlich günstiger ist. Ein Monitor und Peripherie ist nicht dabei und muss selbständig erworben werden. Dafür hast du dort auch eine große und freie Auswahl. Du bist nicht auf ein 24" Display oder Magic Mouse/Keyboard beschränkt.

Ein iMac sieht wegen dem All-In-One eventuell schöner auf dem Schreibtisch aus. Auch mit einem Mac Mini kann man schöne Setups einrichten.

Alternativ könntest du statt Mac Mini auch ein MacBook wählen. Externer Bildschirm und Peripherie bleibt dabei. Das MacBook kannst du auch einfach abziehen und unterwegs weiter arbeiten/nutzen.

Macs sind aus meiner Sicht vor allem im mobilen Einsatz (Laptops) sehr gut. Die Verarbeitung der MacBooks ist sehr gut und die effizienten Chips bringen eine lange Akkulaufzeit. Im Desktop Bereich, wo dies nicht so wichtig ist, sind auch Desktop-PCs mit Windows/Linux eine sehr gute Wahl. Vor allem bei Gaming wirst du dort viel mehr Leistung für dein Geld bekommen.

Musst du für dich selbst Wissen.

Zum Zocken eher nicht. Zum Arbeiten sehr wohl. Und nur darauf Netflix schauen, dafür wäre er eigentlich zu teuer, und zu schade.

Ich fand die iMacs recht gut, wenn du kein Platz hast, mehr Leistung als bei einem Laptop brauchst, und damit einfach Office, und Internet Arbeiten machen wolltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe einen Imac der ist 12 Jahre alt , läuft einwandfrei.

Wir nutzten den als Desktop Ersatz mit eingebautem Bildschirm und kann man auch als Kind einfach in der Wohnung rumtragen.