Lohnt sich ein Handy Akku Wechsel?

3 Antworten

Beim iPhone XR würde ich das auf jeden Fall machen, bekommt noch paar Updates und ist auch sonst noch gut zu benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an

Kommt hier ganz aufs Handy an.

Ich hab mir letztes Jahr ein iPhone 13 Mini gekauft, und werde nach 2-3 Jahren mal die Batterie wechseln lassen. Ich hab vor das Handy 5-6 Jahre zu nutzen.

Wenn du jedoch ein Handy hast, das nur schlechten Software Support hat und sowieso nur noch kurz hält, würd sich das nicht lohnen.

Ich würde sagen nein wenn ich mit meinem Handy in deiner Situation wäre würde ich mir wohl eher ein neues handy kaufen das muss ich zum glück aber nicht tun da mein handy erst n halbes jahr alt ist da kann ich noch so 2 jahre warten bis ich mir n neues handy hole