Lohnt sich ein Gaming Stuhl ?

4 Antworten

Also normalerweise, wenn man eine lange Zeit vorm Bildschirm sitzt lohnt es sich einen guten, ergonomischen Stuhl (keinen Gaming-Stuhl) zu kaufen. Dafür sollte man sich von einem Fachberater beraten lassen.

Auch ich sitze mehrere Stunden vor dem Bildschirm und muss leider sagen, dass für mich so gut wie die meisten "ergonomische Stühle" einfach nichts sind. Sie sind für mich maximal unbequem. Von dem Diablo-Stuhl würde ich abraten, da ich auch nicht so viel Positives darüber gehört habe. Wie es bei DX-Racer und desgleichen aussieht kann ich nicht sagen, da ich keinen davon jemals besessen habe. Ich benutze selbst den Noblechair Hero und empfinde die Polsterung als sehr gut. Es ist nich hart, aber auch nicht so weich, sodass man nicht direkt in den Stuhl einsackt. Der Stuhl hält den Körper sehr schön in Haltung. Ich kann nicht viel schlechtes über den Stuhl berichten, würde aus Kostengründen dir jedoch zur billigeren Variante dem Noblechair Epic raten.

Ist aber auch nur meine Meinung.

Ein dx-Racer ist das beste was es gibt. Am besten Leder 🙂

und ja, es lohnt sich und ja, man merkt den Unterschied

Wenn du in 2 Jahren keine Rückenschmerzen haben willst lohnt sich ein Gaming Stuhl. Ich würde den Arozzi Vernazza aus Stoff empfehlen. Das ist der gemütlichste Stuhl den ich kenne

Thermometer0602
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Aber der Stuhl den du mir empfohlen hast ist für mich derzeit zu Teuer..

Mit dem produktionsfehler keine Ahnung aber jaa ein gaming Stuhl lohnt sich auf alle Fälle, bei 9 stunden wird das wirklich sonst ne Belastung für deinen Rücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung