Lohnt sich ein Gaming Pc zu kaufen wenn man wenig spielt oder Gelegenheitsspieler ist?

3 Antworten

Nein, nicht wirklich. Wenn man aktuelle Spiele spielen will, muss man ständig aufrüsten oder einen neuen PC kaufen, da macht eine Konsole mehr Sinn.
Ich habe einen PC, weil ich viel spiele und gerne ein große Auswahl habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Dann würde ich mir irgend nen gebrauchten auf Ebay kaufen um maximal 800 Euro ! Mach nicht den selben fehler wie ich und kauf dir nen Gaming PC für 2k euro der dann nur rumsteht ! Überlege mal vieleicht ist dir was anderes ja wichtiger was du öfter nützen würdest ???? ZB ein Laufband im Winter ist echt super ...Oder spar dir das geld für das kommende Auto ...oder Urlaub etc !!! ÜBerlege erst mal vorher welche Spiele du überhaupt spielen willst ??? Willst du nur Apex Legends oder Fortnite spielen ...die dinger laufen auf fast jeden PC !

Wenn eine gute Leitung vorhanden ist, würde ich dann in dem Fall lieber zum Spiele-Streaming über GeForce Now etc. pp. raten.