Lohnt sich ein Gaming pc?

3 Antworten

Ein guter PC öffnet natürlich die Türen zu vielen verschiedenen Spielen die du mit deinem jetzigen unter Umständen nicht spielen könntest. Wenn du allerdings nur das eine Spiel spielen möchtest und es nur an der Grafik scheitert stell erstmal sicher, dass alle Einstellungen richtig sind und auch der Monitor richtig konfiguriert ist. Man muss einen PC auch nicht zwingend komplett ersetzen, manchmal reichen auch einzelne Upgrades wie z.B. eine neue Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich habe ein Laptop der hitzt sich auch immer auf

xJxlia  23.08.2024, 18:06
@Catgirl96

Laptops sind schwer zu upgraden, manchmal unmöglich. Du musst selbst einschätzen ob dir dein Hobby das Geld wert ist, aber ich denke wenn du viel Zeit damit verbringst wird es sich auszahlen einen richtigen Computer zu kaufen.

kla. Ist Grafisch / Performance technisch in der Regel besser als die Konsolen.

Aber kannst du auch mal "Probleme" lösen?

Son PC hat manchmal macken, die man nicht mal eben weg bekommt.

Zb mal ein Betriebssystem neu installieren (der Renner bei Windows)

Ne Konsole ist zb nur fürs Zocken ausgelegt, da gibts eher selten Probleme (und selbst wenn, kann man häufig nichts selbst dran ändern).

Naja und ein PC hat mehr als "nur zocken" im Angebot. Du kannst Präsentationen oder Referate anfertigen. Email Verkehr erledigen oder sonstige tägliche Aufgaben durchführen. Das kann ne Konsole alles nicht.

Wenn ich "nur" zocken will, halte ich ne Konsole für Sinniger. Wenn ich mit dem Thema PC etwas mehr auseinander setzen will und bereit ist, etwas mehr auszugeben, why not

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Catgirl96
Beitragsersteller

Hmmm

Muss jeder für sich selbst wissen, ob er 1000€ aufwärts für Euro Truck Simulator 2 zahlen möchte

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok ich zocke auch Fernbus Simulator

FragestellerD  23.08.2024, 17:59
@Catgirl96

Nochmal: Du musst selbst wissen, ob du für 2 Games 1000€ aufwärts zahlen möchtest