Lohnt sich die 6700 XT wirklich?

3 Antworten

Die 6700XT ist ca. 3-5% schneller als die 3060Ti auf 1440P bei normalem Rendering (Ohne RT / DLSS) kostet aber das gleiche und verbraucht je nach Modell mal etwas mehr mal etwas weniger.

Wenn du also RT und DLSS nicht brauchst ist die 6700XT auf jeden Fall mehr zu empfehlen. Zudem hat sie auch noch 4GB mehr VRAM spielt bei den Auflösungen für die die beiden GPUs gedacht sind aber keine große Rolle.

LG

Die AMD Radeon RX 6700 XT hat einen Boost-Takt von bis zu 2581 MHz und eine 192 Bit Speicherschnittstelle. Die Rasterleistung der RX 6700 XT ist wirklich sehenswert und kann sich gut mit einer RTX 3070 messen.Auf Deutsch:Die RX 6700 XT ist etwas besser als die 3060 Ti und knapp 20-30 Euro günstiger

Preis - Leistung ist auf jeden Fall vorhanden. Sie ist auch ca 4% schneller als die 3060ti und Kosten tun sie ja ungefähr das selbe glaub ich.