Lohnt sich der Xbox Elite 2?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Elite Controller 3 gibt es zwar Gerüchte, allerdings aber auch nicht mehr, ob und wann der raus kommt, bleibt daher abzuwarten.

Da ist der Xbox Elite Series 2 schon sehr hochwertig und auch sehr gut, ich spiele nur noch mit diesem Controller, ohne die hinteren Paddels komme ich kaum mehr klar, ich nutze alle 4, es ist schon ein riesen Vorteil, wenn man den rechten Stick, dadurch nicht mehr verlassen muss, das verbessert das Spielerlebnis, und man ist schneller als ohne diese Tasten.

Auch hält der Akku ziemlich lange, ich habe die Vibration auf ganz leicht gestellt das langt vollkommen aus dafür, der Controller hält bei mir eine ganze Woche die Ladung, auch kann man einfach das Kabel nutzen wenn er Mal leer wird, er hat auch ein Ladegerät zum drauflegen, nutze den aber eher selten. Denn Xbox Symbol auf dem Controller kannst du auch farblich einstellen und die Helligkeit anpassen.

Auch schwitzt man nicht so schnell beim Xbox Elite series 2 controller, durch die gummierten Griffe, bei den Standard Controller schwitzt man schneller.

Ich will mir demnächst den Turtle Beach Stealth Ultra Controller kaufen, weil mein Elite Series 2 eingeschickt werden muss Mal, wegen stick drift, der Controller ist nicht Mal ein Jahr alt.

Leider haben die ganzen Controller ohne hall effect bei der Xbox das Problem, auch der Xbox Elite Series 1 Controller hat nach 2 Jahren angefangen zu driften, der hat länger gehalten, es ist reinste Glücksache wann der drift kommt, manche Spiele haben dead Zone da kann man das noch korrigieren, andere Spiele haber nicht, und da ist es schon zu sehen, das ist der einzige Nachteil noch bei den Controllern.

Hoffentlich hat der nächste Mal hall effect sticks dann werde ich den auch Mal kaufen, aber wann das ist, bleibt abzuwarten so lange keine Bestätigung besteht, bleibt es nur Gerüchte.

Die LB und RB Tasten sind bei keinem Elite Controller bei mir kaputt gegangen und ich bin jeden Tag dran. Es kommt auch drauf an wie man mit seinem Controller umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Dieses Mai zumindest dieses Jahr soll noch ein neuer Controller rauskommen. Ist aber kein Elite Controller.

Daher bezweifle ich das der Elite 3 bald kommt.

Der Elite 2 ist aufjeden Fall hochwertig und man kann ihn sehr ausführlich einstellen. Er ist sehr schwer und der Akku echt gut.

Er hat nur ein allgemeines Problem mit der RB und LB Taste diese gehen sehr oft kaputt. Aus diesem Grund spiele ich inzwischen wieder mit dem normalen Controller. Wenn man schnelle spiele spielt ist er empfehlenswert aber ich vermisse die Hinteren Tasten nicht da ich mir Angewöhnt hab mit Kralle zu spielen (mein Zeigefinger drückt die XYBA Tasten)

Also wenn du ihn Holst am besten mit langer Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde auch sagen er lohnt sich. bei meinem war direkt am Anfang in der ersten Woche die LB Taste kaputt, hab ihn direkt zurückgeschickt und ein seit dem/seit Jahren funktionierendes Teil bekommen.

Anders als der Elite 1, hat der Elite 2 kein Gummi auf der Unterseite, welches sich irgendwann ablöst und stört, das ist also eine deutliche Verbesserung. Ich finde ihn cool und benutze ihn täglich :)

Wäre mir nicht bekannt und in der Regel kommt nur ein Elite Controller pro Generation der Elite 1 war zur Generation der Xbox one Xbox one s und Xbox one x der Elite 2 ist jetzt series s und series x ein Elite 3 ist wohl erst nach dem Release einer neuen Konsole zu erwarten

Ich besitze beide und bin sehr zufrieden