Lohnt sich der pc Tausch?

2 Antworten

Hi,

die 3080 (700€) lockt aber der Rest kann in die Tonne

i5-9600k heisst 40% Bottleneck für die 3080

Die nötige Aufrüstung dazu: Board, CPU & RAM

Dein Bruder hätte die Voraussetzungen für eine Aufrüstung auf eine 3080 + CPU, hat aber ein funktionierendes System. Würde ich nicht für eine 3080 weggeben, denn das ist es am ende.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

YilmazIchigo
Beitragsersteller

Also ergo; er sollte nicht tauschen mfg

heizfeld  30.05.2023, 16:58
@YilmazIchigo

Nö, wäre kein guter Tausch, Erhat ja eine gute und ausbaufähige Kombi. Warum soll er die quasi für eine gute GRaka hergeben? Kann sich ja eine gebrauchte 3080 holen stattdessen. Netzteil gut?

Hallo,

je nach Auflösung auf der er spielt kann der Tausch vorteilhaft sein. Bei 4K lohnt es sich nicht wirklich.
Bei Full-HD könnte man drüber nachdenken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler