Lohnt sich der Anime "Gate"?

6 Antworten

Ich fand den Anime überhaupt nicht schlecht. Es ist schade dass es keine 2. Staffel gibt.

Es geht darin um das um was es aussieht: Modernes Militär kämpft gegen Fantasy-Figuren. Ich finde es auch witzig wie die Leute aus der Fantasywelt auf die Waffen, Panzer, Hubschrauber usw. reagieren. Außerdem gab es in einer Folge eine Anspielung auf den Film "Apocalypse Now".

Ich fand den Anime einfach nur geil. Ja, man könnte schon sagen das es hauptsächlich darum geht. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen dir den Anime anzuschauen.

Hier mal eine Angabe worum es da geht:

Ganz Japan erinnert sich an das Ginza-Ereignis. Im 21. Jahrhundert tauchte plötzlich ein Tor auf, aus dem jede Menge Wesen eindrangen, die man bis dahin nur aus Büchern kannte. Diese Wesen töteten viele Bürger Tokios. Um die andere Welt zu entdecken und die Fragen zu beantworten, die sich die Menschen gestellt haben, schickt die Regierung kleine Gruppen von japanischen Soldaten in die Welt hinter dem Tor. Geführt wird diese Gruppe von dem Otaku-Soldaten Youji. In der neuen Welt finden sie jede Menge Dörfer, die von einem Drachen angegriffen wurden. Es scheint keine Überlebenden zu geben, bis auf ein Elfenmädchen, die sich dann der Gruppe anschließt, um sie bei ihrer Reise zu unterstützen.

HuiPeng  30.08.2024, 23:49

Ich persönlich fand ihn nur am Anfang recht gut. Aber nach mehreren Folgen ging der Anime Bergab.

Mochte ich besonders anfangs ganz gerne. Die Idee mit dem Portal mit dem man hin und herreisen und in die Fantasy-Welt eindringen konnte war mal was Neues. Fand aber etwas schade, dass er später immer mehr in die Harem-Schiene abgedriftet ist

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliches Animeschauen seit mehr als 10 Jahren

dasGorg  31.08.2024, 05:06

dann schau dir saving 80000 gold an.....ballern kommt am schluss

drachenblut26
Beitragsersteller

Hahaha ok. Selten das man bei Animes kein Haarem hat mit Ecchi Zeugs drin.

eher das nen gutmütiger übertrieben starker gegner solange bis er zurückschlägt

dafür viel diplomatie, otaku-tum, staatsführung, militärtechnik, zwischenmenschliches

reine baller-scenen sind etwa 5-20% der zeit

aber definitiv zu empfehlen, solange man mit der gewalt klar kommt

....und wem das gefällt sollte auch den anime saving 80000 gold anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang recht interessant.

Nach mehreren Folgen geht die Spannungskurve nach unten.

Ist in Ordnung. Aber würde ich nicht nochmal anschauen.