Lohnt sich das Upgrade der CPU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich überhaupt nicht.

300 Euro plus Ram plus Mainboard für höchsten 10-20% mehr Leistung sind totale Geldverschwendung.

Für das alles bekommst du schon eine GTX 1070, welche dir bis zu doppelt viel Leistung mehr bringt.

PhantomSack
Beitragsersteller

Hm okay, also eine GTX 1070 zu kaufen bin ich ja auch dran, ich schicke dir gleich mal das was ich gedacht habe mir zu kaufen.

Da ich aber auch CPU lastige Spiele wie Arma 3 spiele oder andere sch... optimierte Spiele wie Black Ops 3 o.a. benötige ich wohl eine bessere CPU. Das hier habe ich mir so gedacht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e850a622163d50d17cd542b6104745a7f0de1117a9b6e3ab833

KaitouHD  27.07.2017, 16:27
@PhantomSack

Bei Arma 3 wäre der i7 sinnvoll, aber eigentlich mehr als -K Version, weil da die Übertaktung viel bringt. Aber Übertakten bringt viele Probleme mit sich, unter anderem Stromversorgung und Kühlung.

Du musst dann noch schauen ob das Mainboard ein Bios-Update braucht, damit die CPU erkannt wird. Ansonsten wird es ärgerlich, falls nicht. Für Kaby Lake sind die typischen Chipsätze b250 und Z270.

Hallo,

das Upgrade lohnt sich definitiv nicht! Das kostet locker mal 500 Euro. Und das ganze gibt 10 - 20% mehr Leistung.

Am Besten einen gebrauchten i5 4690 oder i7 4770 kaufen.

Die Grafikkarte kann man hingegen problemlos gegen eine GTX 1070 tauschen.

LG

Lohnt sich ehr weniger, hau dir lieber eine dicke Karte rein.