Lohnt sich das Spiel rainbow six siege?

5 Antworten

Hey,

im Prinzip : Ja.

Es ist ein gutes competitive Game und eine echte Alternative zu CS:GO.

Man hat sogenannte Operator die man mit erspielten Geld kaufen und ausrüsten kann.

Outfits sind ziemlich teuer.

Ein echter Minuspunkt in diesem Spiel sind die In-Game Einkäufe.

Man kann sich R6 Credits mit echtgeld kaufen um Spielinhalte schneller frei zu schalten.

Es gibt einen Season Pass. (30-40€) Dieser gewährt Zugang zu neuen Operatorn (außerdem auch noch 7 Tage früher) und gibt 10% Ingame Laden Rabatt sowie einen kleinen Geld Boost.

Dieser läuft Ende des Jahres aus... dann soll man sich einen weiteren für das nächste Jahr kaufen.

Ich persönlich finde das absolut unverschämt! Man bekommt nicht einmal richtig "krassen" Content und dann ist dieser nicht einmal von Dauer.

Ich habe das Game + Pass in einem Sale für 20€ erworben. Das ging noch.

Viele Grüße :)

Online Taktik Ego Shooter. Vergleichbar mit Counter Strike. Das Gameplay ist sehr kompetitiv (wettbewerbslastig) und erfordert gutes Teamwork. Es ist immer 5 gegen 5 und jeder hat nur ein Leben. Es gibt viele verschiedene Klassen die nach und nach freigeschaltet werden müssen, unterschiedliche Fähigkeiten und Ausrüstung haben. Das tolle am Spiel ist: Jedes DLC ist UMSONST. Ständig kommen neue Maps und Operator (Klassen) dazu, es gibt zwar einen Season Pass aber mit dem bekommt man die Maps und Operator nur FRÜHER, aber bekommen tut sie jeder. Es wurde bereits angekündigt das auch die nächsten 12 Monate durchgehend weitere Operator und Maps dazu kommen.

WICHTIG: Es gibt keinen Storymodus oder so, reiner Online Shooter! Man kann zwar gegen Bots spielen aber das ist nicht der Rede wert.

Ich kann es sehr empfehlen, wenn man Leute hat die mit einem zocken und mit denen man sich absprechen kann macht es gleich noch mehr Bock.

N3kr0One  30.11.2016, 10:27

Gut erklärt...wobei ich persönlich finde, dass das Spielt zu 5. gegen Bots auch eine Weile Fun machen kann.

TrackdayP  30.11.2016, 10:29
@N3kr0One

Zum reinkommen in die Steuerung usw. ist der Modus definitiv gut.

Es ist auf jedenfall was anderes als CoD oder BF. Du hast verschiedene "Charaktere" (so nenn ich sie jetzt mal) aus verschiedenen Spezialeinheiten wie Speznas, GSG, GIGN und hast verschiedene Missionen wie zb Geiselrettung. In den ersten Runden war ich persönlich sehr aufgeregt weil ich sowas noch gar nicht kannte. Das gefühl sich am dach abzuseilen  und dann durch die Fenster zu brechen, herlich. Einfach reinlaufen und losballer is nicht.

Teamwork ist natürlich auch gefragt und auch die Waffen sind Mega. Ich kanns wirklich nur empfehlen :) Eine richtige Story gibts nicht. Es dreht sich mehr oder weniger alles um Anti Terror/Spezialeinheiten.

Das Spiel ist an sich sehr geil aber man sollte halt wirklich mit 4 Freunden spielen damit es Spaß macht.

Wollte mir es selbst kaufen habe aber von allen Freunden gesagt bekommen es lohnt sich nicht. Es gibt verschiedene modi. Z.b Geiselbefreiung und soll in erster Linie Realismus pur sein. Das funktioniert aber nicht wenn zitat "meine füße ragen wenn ich auf dem boden liege durch die wand und werde von der anderen seite abgeschossen" schau dir einfach ein paar Reviews an