Lohnt sich das s22 noch?

scarf  10.07.2024, 20:44

Reine Neugier - wofür wird die CPU-Power gebraucht?

MeinewWelt
Beitragsersteller

Zum Beispiel zum zocken. Aber CPU-Power ist immer gut.

2 Antworten

Von der Hardware her ist es noch völlig ausreichend. Und auch die nächsten Jahre wird es voraussichtlich Updates erhalten, daher kann man durchaus zuschlagen, wenn ein Aktionsangebot auftaucht.

Allerdings ist der Preisvorteil gegenüber dem Galaxy S23 mit knapp 100 € eher überschaubar und bei den Bundles sieht es ähnlich aus - ein S23 ist fast für den gleichen Preis zu haben und die rechnerischen Restkosten für den Vertrag gegenüber dem Einzelkauf liegen bei 1 - 2 € pro Monat. Deswegen halte ich ein Galaxy S23 mit Vertrag für wirtschaftlicher - zumindest wenn ein Anbieterwechsel machbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ja, es sollte eigentlich noch gehen. Preis-Leistungs mäßig ist es seit dem S23 stark gesunken und nach dem S24 noch mehr. Allerdings hat es noch moderne Hardware, ausreichend RAM und eine gute Kamera um noch mit anderen Handys mitzuhalten. Dazu bekommt es auch noch weiterhin Software Updates. Viel unterscheidet es sich auch nicht zum S23.

Also falls Du ein hochwertiges und billiges Handy suchst (kann man für 350€-420€ bekommen) bist du da richtig. :)

Woher ich das weiß:Recherche