Lohnt sich das Recyceln von Plastik zu Öl schon?

2 Antworten

Müll wird in Müllverbrennungsanlagen sehr effektiv verbrannt, um Strom herzustellen. Auch in Zementwerken.

Man muß nicht mit viel Aufwand Öl herstellen.

Ich vermute du meinst die Herstellung von Öl aus Plastikabfall?! Dazu gibt es aktuell ein Forschungsprojekt mit guten Erkenntnissen und vielversprechenden Ergebnissen. Nach meinem Wissensstand ist das aber bisher noch nicht gewinnbringend, also nein, lohnt sich aktuell noch nicht. Ist aber auf dem besten Weg dahin.

Woher ich das weiß:Hobby