lohnt sich das I phone 11 noch?

3 Antworten

Also die 2 Jahre Updates zu kriegen wird schwierig, um ehrlich zu sein. Aber trotzdem ist das Handy noch ein gutes Gerät und man kommt auch ohne die neusten Software-Features aus. Große Sicherheitslücken werden ja auch für ältere Versionen gefixt.

Also ich besitze das iPhone 11 Pro Max seit locker 3 Jahren und kann mich gar nicht beschweren. Aber wie du schon sagst, Thema "Sicherheitsupdates" bzw. allg. "Softwareupdates" werden weniger. Allein dasd iPhone X hat IOS 17 nicht mehr bekommen.

Daher würde ich dir empfehlen lieber aufs der 12er oder 13er zu sparen, da hast du auch noch lange Freude dran. Das iPhone 12 Pro Max mit 256GB kriegst du schon ab 500€. Das iPhone 13 Pro Max mit 128GB ist dann schon etwas teurer mit knapp 850€.

Fazit: Spare dennoch auf das 12er oder 13er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es noch zwei Jahre verwenden willst, sollte das kein Problem sein.
Allerdings würde euch mir überlegen, ob es sich nicht mehr lohnt noch ein bisschen zu sparen, um dir das iPhone 12 zu kaufen.
Ich weiß nicht wo momentan der Preisunterschied für dich liegen würde, da das auf Speicher, Farbe und co ankommt. Dadurch ist es schwierig zu sagen.
Grundsätzlich halten iPhones aber sehr lange sofern man pfleglich mit ihnen umgeht und man den Akku und Prozessor nicht extrem strapaziert.
Viele Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung