Lohnt sich Blu-Ray statt DVD?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Blu-Ray lohn sich 71%
Blu-Ray lohn sich nicht 29%

8 Antworten

Eine DVD kann keine HD-Filme wiedergeben, deshalb lohnt sich eine BD unbedingt. Du wirst staunen, wie groß der Unterschied ist! Zusätzlich hat eine BD auch ein entsprechend hochwertiges Audio-Signal. Zudem kostet ein BD-Laufwerk inzwischen unter 50,-€.

Trotzdem ist es unnötig, denn inzwischen kann man - eine schnelle Internetverbindung vorrausgesetzt - viel besser HD-Filme online streamen (Netflix, Watchever, Maxdome, Amazon Prime u.s.w.). Wenn du dir nicht jeden Film zig-mal ansiehst, wird das viel billiger.

Nutzernamin
Beitragsersteller

Ach habe gern mal was, was ich anfassen kann, sonst wäre meine Intension von onlinestreaming wegzukommen völlig sinnlos, wenn ich dann doch nur über Netflix etc gucke --- ach ja, und ich bin ein Dorfkind, heiß, wenn mein Internet mal konstant auf 100mb/s bleibt freu ich mich ein keks

mirolPirol  05.01.2015, 17:31
@Nutzernamin

Dann fass deine Blue-Ray-Disks an, DVD's kann ein BD-Player aber auch abspielen, allerdings ist die Bildqualität verglichen mit einer BD stark eingeschränkt.

BlackDog4444  05.01.2015, 18:12
@Nutzernamin

100mb/s ist schon krass. Selbst 50mb/s ist bei mir unglaublich. Ich bin froh wenn ich 1mb/s habe.

Aber selbst damit läuft das mit dem online streaming gut ^^

Nutzernamin
Beitragsersteller
@BlackDog4444

Ja, hab mich verschrieben... ich meinte 100 KB/s, 100MB7s wäre ein Traum :D

Blu-Ray lohn sich

Blu-ray lohnt sich allemal. Sobald du deine erste Blu-ray gesehen hast willst du keine DVDs mehr schauen. Schärfe, Kontrast, Schwarzwert, Farben all das bekommst du auf einer Blu-ray um einiges besser. Der Ton ist in den meisten Fällen auch besser. Extras gibt`s mehr und man kann während der Film läuft ins Menü wechseln. Die Filme kosten kaum noch was und die Player sind auch nicht mehr teuer. Da brauchst du gar nicht nachzudenken.

Ja auf jeden Fall... Die Player und DVDs sind ja auch nicht so viel teurer, auf dem Player kannst du auch DVDs abspielen. Blurays und DVDs haben einfache in Hammer Bild!

Blu-Ray lohn sich

Du hast einen HD-Fernseher. Willst Du nun bis zum Lebensende Disks in SD schauen? Natürlich will man dann auch Filme in HD sehen. Das geht aber nur mit BluRay! Damit kann man auch DVDs sehen. Also was spricht gegen BluRay????

Blu-Ray lohn sich

Ist schon noch mal ein anderes Erlebnis. Also ich hab meine Eltern zu nem Blu Ray Player gebracht, indem ich ihnen eingeredet hab, dass man bei so nem tollen Fernseher ja auch anständige Lautsprecher bräuchte (was auch stimmt, Filme bekommen durch einen ordentlichen Bass nochmal eine ganz andere Dimension). In den meisten Heimkinosystemen (100-300€) ist dann ein Blu Ray Player integriert.

uncutparadise  06.01.2015, 09:34

Die Heimkinosysteme 100-300 sind aber nicht gerade der Brüller und können auch nicht viel.

Nutzernamin
Beitragsersteller

Ach, das ist nur so wenig? :D, 100-300€ ... aber meine Eltern kann ich zu sowas nicht überreden, die bezahlen mir schon meine Fahrschule und 1/2 Austrailen WoT... und sie teiln auch nich meine Begeisterung.