Lohnt sich Assassin‘s Creed Origins oder Red Dead Redemption 2 mehr?

3 Antworten

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst: Assassins Creed Origins soll besser sein als seine Vorgänger ist aber immer noch ein typisches Ubisoft Openworld Spiel und damit nicht viel anders als jedes andere Assassins Creed. Red Dead Redemption hingegen war in jeder Hinsicht ein großartiges Spiel das jetzt auch fast schon wieder 10 Jahre alt ist. Man kann noch nichts über das neue RDR sagen, aber wenn es wieder so gut ist wie das letzte und außerdem noch neue Features bringt, dann wird das seinen Preis auf jeden Fall wert sein. Am Ende musst du wissen welches Setting dir lieber ist, aber meine persönliche Empfehlung ist: Red Dead Redemption 2

Schwierig. Dürften ja allen Anschein nach beides gute Spiele werden. Da kommt es wohl ganz auf den eigenen Geschmack drauf an, ob z.B. einem der Wilde Westen oder doch eher Ägypten als Setting taugt.

Da beide Spiele bisher nicht erschienen sind, kann man das objektiv nur schwer im Vorfeld sagen.

Das eine bietet Western im GTA Stil und das andere ist ein Action-Adventure mit RPG Elementen in Ägypten.