Lohnt sich Apple TV?

2 Antworten

Meinst du jetzt AppleTV als Hardware oder Apple TV+ als "Streaming Dienst"?

Der AppleTV 4K wird bei uns oft genutzt ... Apple TV + war das erste Jahr kostenlos und ich - und auch die Kids - haben es so gut wie gar nicht verwendet. Das Angebot von Apple ist nicht sonderlich umfangreich und die Einbindung der anderen Streaming-Anbieter habe ich am TV oder AppleTV.

Klares ja… nutze es seit vielen Jahren. Vor allem vermeidest du dadurch das Systematische Tracking deines Nutzerverhaltens, wie es die Hersteller von SmartTVs machen. Und AppleTV ist deutlich Performanter die Apps auf dem SmartTV. So richtig lohnt sich das aber erst, wenn du generell viel Apple Hardware (iPad, iPhone, ggf. mit HomeKit) nutzt. Da gibt es schöne synergien.