Lohnt es sich zum tock von 16 Gb Ram auf 32 Ram upzugraden will Call of Duty und Fifa besonders spielen und ich auf einen Wqhd Monitor?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Hallo,

wenn dein Arbeitsspeicher jetzt aktuell dauerhaft ausgelastet ist, dann lohnt sich das Upgraden. Ansonsten lohnt es sich eher nicht, auf "Reserve" upgraden nützt nicht viel.

LG

Usj89  01.09.2024, 21:59

Ungenutzter Speicher bringt 0,0% Mehrleistung.

Deine Grafikkarte hast du nicht aufgelistet, du kannst zwar auf 32GB aufrüsten, aber das verbessert die Leistung deines Rechners nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

hallo23334
Beitragsersteller

Nvidia Geforce 1660 Super

Kannst ja mal schauen nimm MSI Afterburner und schau dir damit doe RAM Auslastung in deinen Spielen und Anwendungen an. Wenn die 16gb fast ausgelastet sind bei den Anwendungen also über 14,5 könnte mehr RAM durchaus Sinn machen. Ja Wqhd ist schon cool und schärfer als Full HD aber deine GPU muss das auch Packen. Du hast weniger FPS wie mit Full HD.