Lohnt es sich yeezys zu resellen?

3 Antworten

Wenn Du den Sneaker am Releasetag ergattern kannst, dann wirst Du bei einem Weiterverkauf sicher keinen Verlust machen.

Nur die Zeiten, wo man mit jedem neuen Yeezy Boost 350 V2 100% den Kaufpreis bei einem Weiterverkauf verdoppeln kann, sind bis auf ganz wenige Ausnahmen vorbei.

Die Flut an neuen Modellen hat hier auch zu einer gewissen Marktsättigung geführt. Hinzu kommt das durch die künstliche Verknappung die Adidas aus Marketinggründen betreibt, der Yeezy Boost 350 V2 mittlerweile zu einem der am häufigsten gefälschten Sneakern gehört.

Das schreckt dann auch viele Käufer ab, die sich aus welchen Gründen auch immer einen besonderen Schuh zulegen wollen und keine Lust auf ständige Fragen nach der Originalität haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn die Schuhe normal bestellbar sind, ist das extrem unwahrscheinlich, dass da jemand bei dir (theoretisch) gebrauchte Turnschuhe kauft, teurer als normal.

Du könntest höchstens darauf spekulieren, dass diese Markenopfer noch dümmer sind, als bereits vermutet. Unter dieser Prämisse könnte es vielleicht, mit etwas Glück, funktionieren.

Ob sich das lohnt, musst du wissen . Ich find die hässlich und würde sich daher nicht lohnen