Lohnt es sich vom iPhone 12 Pro Max zum iPhone 13 Pro Max umzusteigen??

3 Antworten

Guten Abend!

Das mit Ihrem iPhone ist natürlich ärgerlich. Eine Reparatur des Gerätes würde auch ohne Garantie einiges an Euronen kosten. Apple lässt sich das gut bezahlen. Ob sich der Wechsel auf das 13 Pro Max lohnt, ist schwierig zu beantworten:

Auf technischer Seite bekommt man mit dem 13 Pro Max einiges geboten, was für einen Wechsel sprechen könnte. Dazu gehören:

1) 120 Hz Display

2) einen besseren Prozessor, dem A15 Bionic Chip, der im Gegensatz zum A14 um die 20% schneller ist (merkt man im Alltag jedoch nicht wirklich)

3) die nochmals besseren Kameras (wobei das 13 Pro Max den Kinomodus bekommt und die Möglichkeit, Videos mit proRES aufzunehmen. Die 12 Pro Modelle bekamen proRAW, die 13 Pro Modelle nun auch proRES. Für die Erstellung produktiven Videos ist das ein super Feature). Allerdings sind die Kameras des iPhone 12 Pro Max bereits ganz gut. Selbst der 3- Fach Zoom im 13 Pro Max ist kein gigantischer Sprung. Die Verbesserungen halten sich dann doch in Grenzen

4) den deutlich größeren Akku. Mehr als 4000mAh sind drin. Damit kommen Sie problemlos durch 2 bis 3 Tage. Für das mehr an Akku kann man über einen Wechsel nachdenken, wenn man mit dem 12 Pro Max nicht genug Laufzeit hat (was ich eher bezweifle)

Das alles klingt jetzt erstmal genug. Aber so viel ist es gegenüber dem 12 Pro Max auch wieder nicht. Aus diesem Grund würde ich folgendes sagen:

Wenn Sie für Ihr beschädigtes 12 Pro Max noch Geld bei Ebay oder sonst bekommen, damit Sie für das 13 Pro Max möglichst weniger draufzahlen müssen, könnte man über einen Wechsel zum 13 Pro Max nachdenken. Das Gerät hat wirklich eine Menge zu bieten und hätte eigentlich schon so beim 12 Pro Max so sein sollen. Ein Neukauf halte ich jedoch für überzogen!

Im September erscheinen die 14er Modelle. Ein 14 Pro Max wird vermutlich ebenfalls vorgestellt. Mit diesem Gerät bekämen Sie dann deutlich mehr an Features geboten zuzüglich die, die bereits beim 13 Pro Max enthalten sind. Falls Sie bis dahin Geduld haben, würde ich lieber zum 14 Pro Max wechseln. Wie teuer das Gerät jedoch wird, kann ich nicht sagen. Es wird gemunkelt, dass die Geräte noch teurer werden.

Ausserdem könnte ab diesem Zeitpunkt das 13 Pro Max etwas günstiger werden. Verlieren würde man hier nichts.

Eine schwierige Frage, weil es eben zu wenig Features gibt (zwar gute, aber wenige) und der Aufpreis gleichzeitig nicht wenig ist. Hier müssten Sie schauen, ob Sie für die oben genannten Features bereit wären, den Preis zu zahlen (am besten, wenn Sie für das 12 Pro Max noch Geld bekommen würden). Alternativ könnten Sie bis September abwarten, was Apple mit den 14er Modellen vorstellt!

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Entscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Nein. Wäre auf das 14 pro und Steig dann um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren

Also ich hab das 12 pro Max und warte jetzt auf das 14 pro Max das kommt doch im September