Lohnt es sich noch ein Ipad mini 2 zu kaufen oder lieber ein neueres?

5 Antworten

Von der Performance her läuft alles ohne Probleme, nutze iPad mini 2 immer noch, hab bis jetzt kein Sinn gesehen mir ein neues zu kaufen

Also von Mini 2 würde ich eher heutzutage abraten. Da inzwischen viele neuere Generationen draußen sind, welche neue Technik beinhalten, merkt man es auch am Betriebssystem. Ich selbst hab neben dem IPad Air 2 auch noch den Mini 2. und viele Eigenschaften im System richten sich bereits jetzt auf die neuen Geräte aus, allein schon das entsperren des Geräts ist inzwischen Nervig geworden, da das System eher auf Geräte ausgelegt ist mit Fingerabdruck-Scanner.und das ist nur eines vieler Kleinigkeiten. Davon wird es sicher bald noch viel mehr werden, mit der nächsten IPhone und IPad Generation geben. Lieber ein paar monate länger Sparen und aktuelleres Gerät kaufen

Hallo,
das entscheidet ganz alleine dein Geldbeutel und was du damit vorhast. Ich denke mal, die neueren Modelle werden etwas leistungsstärker sein. Also wenn du wirklich 24/7 richtig damit arbeiten möchtest, würde ich dir ein neueres Modell empfehlen. Ansonsten tut es ein älteres Modell auch. :)

Karapusink
Beitragsersteller

möchte halt hauptsächlich netflix schauen und im internet einkaufen

SplitScreen läuft nur im Mini 4. Ich zB. brauche den für die Arbeit.

Kommt halt auf dich an. Ist nach wie vor ein gutes Tablet, das die versprochenen Funktionen erfüllt.