Lohnt es sich noch das iPhone 14pro zu kaufen?

2 Antworten

Hey,

leider schwächelt immer noch der Akku beim 14 Pro (Max) und bei einigen Geräten kommt es regelmäßig zu einer starken Hitzeentwicklung. Das hat eventuell etwas mit dem neuen A16 Bionic Chip zu tun.

Da auch schon bald die neue 15er Reihe erscheint, würde ich tatsächlich noch warten. Es lohnt sich in der Regel immer die neuste Generation des iPhones zu kaufen, auch wenn man noch etwas warten muss.

Ich selber nutze auch das 14 Pro und ich bin damit auch ziemlich zufrieden. Aber wie gesagt, dass mit dem Akku und der Hitzeentwicklung ist ganz schön doof. Hoffentlich kann das mit neueren iOS-Versionen behoben werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Anonymer124
Beitragsersteller

Das mit der Hitzeentwicklung ist normal wenn man es lange benutzt

freezy2002  11.07.2023, 15:15
@Anonymer124

Es geht nicht um eine eine normale Wärmeentwicklung. Das Gerät wird manchmal sehr heiß, dass bestätigen auch ganz viele andere 14 Pro-User. Gerade in der Apple Community findet man dazu viele Beiträge.

Bei mir ist es seitdem ich den Safari-Browser nicht mehr nutze etwas besser geworden. Aber wenn ich eine Weile z.B. gutefrage geöffnet habe, wird mein 14 Pro wirklich abnormal heiß, so sehr dass ich es manchmal kurz ausschalte.

Grüße

Ich würde dann lieber 2 Monate warten und eins aus der 15 Reihe nehmen