Lohnt es sich noch das iPad Air 1.Gen zu kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs iPad Air 1. Gen gibt es seit iOS 12 keine Updates mehr, alleine schon deswegen würde ich eher abraten.

Wozu brauchst du das iPad denn? Allgemein zum Surfen, Mails schreiben, YT etc.? Oder ein spezieller Anwendungsfall?

Miezgeburt
Beitragsersteller

Für Filme gucken wenn ich im Bett bin mein Handy ist mir zu klein

140Colin  02.01.2021, 00:39
@Miezgeburt

Würde ich dann nicht machen.

Die YouTube App würde noch laufen (min. iOS 11), Netflix z.B. erfordert schon iOS 13.

Ist in meinen Augen also nicht sehr Zukunftssicher, von eventuellen Sicherheitsrisiken durch nicht mehr erscheinende Updates ganz zu schweigen.

Miezgeburt
Beitragsersteller
@140Colin

Kannst du mir was Ähnliches in der Preisspanne empfehlen?

140Colin  02.01.2021, 01:12
@Miezgeburt

Schwierig.

Das iPad Air 2 hat sein EoL auch gerade erreicht, das 3er ist natürlich ne Ecke teurer, bekommt aber vermutlich noch eine Weile Updates.

Ansonsten wäre auch ein refurbishtes Windows-Tablet (z.B. Lenovo oder MS Surface) eine Überlegung wert.