Lohnt es sich mehr Speicher für die Switch zu kaufen?

3 Antworten

Eine 4 TB microSD karte gibt es allerdings jetzt nicht, du kannst bei einer Switch hinten ganz einfach eine microSD Karte einstecken. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, ich habe eine 256 GB bei meiner drinnen.

Externe Festplatten werden nicht unterstützt, nur microSD Karten.

Solche hier sind richtig gut, auch wo Switch drauf steht, dann ist man auf der sicheren Seite das diese auch reibungslos funktionieren, diese geht bis zu 1 TB MicroSD Karte, braucht man allerdings weniger die Größe, die switch Spiele sind nicht so groß, wie die auf einer Xbox oder Playstation Konsole, die Spiele auf der switch verbrauchen viel weniger Speicherplatz.

Die interne würde ich für Spielstände frei lassen, diese werden nur intern gesichert. Auf der Karte dann die Spiele installieren die digitale Version.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Nintendo Switch, Switch, Speicherplatz)  - (Nintendo Switch, Switch, Speicherplatz)

Wenn es sich leicht einbauen lässt und es nicht die Welt kostet, wieso nicht.

Wäre selbstverständlich nicht schlecht, wenn man es immer noch ausbauen und für anderes benützen kann, wie zB im Fall der PS5 & der M2 Festplatte.

Hab schon paar 4TB in PS5 reingebaut. Man könnte sie zB jederzeit ausbauen und für den PC nützen. ✌️

MagicNight020
Beitragsersteller

Meines Wissens nach gibt es ein fach dafür wo man die Karte wechseln kann ohne einschränken oder so.

xXxDarylxDixon  10.08.2024, 13:31
@MagicNight020

Eine 4 TB microSD karte gibt es allerdings jetzt nicht, du kannst bei einer Switch hinten ganz einfach eine microSD Karte einstecken. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, ich habe eine 256 GB bei meiner drinnen.

Externe Festplatten werden nicht unterstützt, nur microSD Karten.

Ost3rhas3  10.08.2024, 13:38
@xXxDarylxDixon

microSD ist sogar noch ein Universalding.Wenn du es dir leisten kannst, wieso nicht...🙂

Ja schon sind nicht zu teuer