Lohnt es sich mehr Speicher für die Switch zu kaufen?
GUten Morgen, ich hole mir bald eine Switch Light. Hauptsächlich möchte ich mir die Spiele in Cards holen bis auf ein paar Ausnahmen (hauptsächlich Spiele die im E Shop günstiger sind). Ich kenne es vom PC das man eine nennenswerte Menge Speicherkapazität frei haben muss damit das System flüssig läuft und 32gb ist nicht soooo viel. Lohnt es sich, sich eine Card mit mehr Speicher zu holen?
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Eine 4 TB microSD karte gibt es allerdings jetzt nicht, du kannst bei einer Switch hinten ganz einfach eine microSD Karte einstecken. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, ich habe eine 256 GB bei meiner drinnen.
Externe Festplatten werden nicht unterstützt, nur microSD Karten.
Solche hier sind richtig gut, auch wo Switch drauf steht, dann ist man auf der sicheren Seite das diese auch reibungslos funktionieren, diese geht bis zu 1 TB MicroSD Karte, braucht man allerdings weniger die Größe, die switch Spiele sind nicht so groß, wie die auf einer Xbox oder Playstation Konsole, die Spiele auf der switch verbrauchen viel weniger Speicherplatz.
Die interne würde ich für Spielstände frei lassen, diese werden nur intern gesichert. Auf der Karte dann die Spiele installieren die digitale Version.

Wenn es sich leicht einbauen lässt und es nicht die Welt kostet, wieso nicht.
Wäre selbstverständlich nicht schlecht, wenn man es immer noch ausbauen und für anderes benützen kann, wie zB im Fall der PS5 & der M2 Festplatte.
Hab schon paar 4TB in PS5 reingebaut. Man könnte sie zB jederzeit ausbauen und für den PC nützen. ✌️
Eine 4 TB microSD karte gibt es allerdings jetzt nicht, du kannst bei einer Switch hinten ganz einfach eine microSD Karte einstecken. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, ich habe eine 256 GB bei meiner drinnen.
Externe Festplatten werden nicht unterstützt, nur microSD Karten.
microSD ist sogar noch ein Universalding.Wenn du es dir leisten kannst, wieso nicht...🙂
Ja schon sind nicht zu teuer
Meines Wissens nach gibt es ein fach dafür wo man die Karte wechseln kann ohne einschränken oder so.