Lohnt es sich, Klamotten bei eBay zu verkaufen?
Seitdem ich meinen Kleidungsstil geändert habe, liegt eine Menge Klamotten nutzlos in meinem Schrank herum. Da ich in den letzten 11 Monaten stark abgenommen habe, passen sie mir nun auch von der Größe her nicht mehr, also werde ich sie bestimmt nicht mehr tragen. Die Klamotten sind aber alle noch im guten Zustand und manche von ihnen hatte ich überhaupt nur 1-3 mal an.
Jetzt habe ich beschlossen, die Klamotten loszuwerden und bin auf die Idee gekommen, diese bei eBay zu verkaufen. Es sind mehrere Hosen, Shorts, Hemden, T-Shirts und Sweatshirt-Jacken von H&M. Haltet ihr es für eine gute Idee, die Sachen zu verkaufen?
Wenn ja: Wie viel Geld würde das ungefähr machen?
Wenn nein: Was soll ich mit den Klamotten machen? (Bitte nicht: "Wegschmeißen!")
Lavinius
PS: Darf ich mit 14 bei eBay verkaufen, wenn meine Mutter das erlaubt?
6 Stimmen
7 Antworten
PS: Darf ich mit 14 bei eBay verkaufen, wenn meine Mutter das erlaubt?
Nein. Auch nicht mit Erlaubnis Deiner Erziehungsberchtigten. ebay schreibt zwingendvor, dass Kunden volljährig = 18 Jahre alt sein müssen.
Allerdings darfst Du über ebay Kleinanzeigen (einer ganz anderen Seite als ebay) mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten anbieten und verkaufen. Beachte bitte: ebay Kleinanzeigen empfiehlt für Käufer und Verkäufer: Barzahlung bei Abholung / Treffen. Das wären dann jetzt mehr als ungünstige Zeiten.
Es sind mehrere Hosen, Shorts, Hemden, T-Shirts und Sweatshirt-Jacken von H&M.
Das spricht eher für eine Kleiderspende (Kleidercontainer) als für einen erfolgreichen Verkauf.
Ich denke bei Kleiderkreisel kannst du es besser verkaufen
Schau doch mal zusammen mit deiner Mutter beim Kleiderkreisel, vielleicht macht es ihr auch Spaß.
Wenn du Preise bestimmen willst, kostet es dich Geld. Wenn du bieten lässt ohne Mindestgebot, musst du nehmen was du bekommst. Es wird bestimmt keiner reich durch eBay beim Klamotten verkaufen, vor allem wenn sie gebraucht sind.
Ich feiere gerade, wie du das "H&M" betont hast.
Edit: Dann werde ich die Klamotten spenden müssen.