Lohnt es sich International Business / Management an einer öffentlichen Hochschule zu studieren?

1 Antwort

Nur weil eine Hochschule privat ist, ist sie nicht gleich angesehener oder deren Abschlüsse mehr wert.

In Deutschland ist eher das Gegenteil der Fall: Privaten Hochschulen lastet der Ruf des gekauften Abschlusses an und durchaus einige von diesen kämpfen auch auf Kosten der Studienqualität ums finanzielle Überleben.

Also, mach dir keine Sorgen um privat oder nicht. An einer staatlichen Uni bist du bestens aufgehoben. Und es muss ja auch nicht genau dieser Studiengang sein. Es gibt jede Menge Studiengänge an staatlichen Hochschulen mit denen du diesen Berufsweg einschlagen kannst, auch wenn diese Studiengänge vielleicht nicht genau so heißen.

ezoooo10
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!!