Lohnt es sich ein zweiten Bildschirm zu holen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, grade als streamer ist es sehr praktisch. Aber auch einfach für Gamer oder Büroarbeiter ist es sehr angenehm, da du die verschiedenen Anwendungen verteilen kannst. z.B auf einem Bildschirm ein Spiel und auf dem anderen YouTube, Spotify, Discord, Ob's oder anderes. Ich selbst habe 3 und es ist für mich eine echte Erleichterung im alltäglichem Altag.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren

Wenn man zumindest gelegentlich MS Teams benutzt und dort hin und wieder seinen Bildschirminhalt teilt, macht es vieles einfacher, zwei Bildschirme zu haben.

Auch hatte ich eine Zeitlang einen Laptop mit kaputter 3.5mm-Klinke, dadurch war der interne Lautsprecher blockiert und Ton gab es nur über ein USB-Headset oder über den über HDMI angeschlossenen Zweit-Bildschirm.

Hierfür ein Tipp: Am günstigsten ist ein gebrauchter Fernseher mit HDMI-Eingang (Kleinanzeigen), der ja zwangsläufig einen eigenen Lautsprecher hat.

Ich finde es lohnt sich extrem, entweder ich programmiere Links und habe Rechts die KI oder Dokumentation im Browser auf, oder ich zocke und habe rechts Discord auf wo ich mit Leuden rede und chatte. Also sehr praktisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren Computer, DevOps und Backend Entwicklung

ja ich finde sowas sehr praktisch:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein zweiter Bildschirm steigert die Produktivität enorm, ein dritter aber fast gar nicht mehr.