lohnt es sich ein Parfüm für 250 euro zu kaufen?

11 Antworten

Hey!

Das kommt ganz darauf an wie begeistert du von einem Duft bist. Wir kaufen teuere Dinge meistens deshalb, weil wir eine emotionale Bindung damit aufbauen bzw. Sehnsucht haben die Dinge zu besitzen.

Bevor du jedoch DIREKT 250 Euro oder mehr investierst, versuche es doch erstmal mit einer Parfümprobe deines Wunschduftes.

Immer wenn ich ein neues Parfüm testen möchte checke ich auf  www.prime-scents.de das Sortiment und kaufe mir dort eine kleine Duftprobe für wenig Geld.

Sie haben zwar nicht ALLE Düfte, aber viele teure Nischendüfte und beliebte Neuerscheinungen. Eventuell sogar DEINEN gewünschten Duft? ;)

Die Seite hat mir schon viele hundert Euros gespart 😂🙈

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich genauso wie ein Auto für ne halbe Million.

Nämlich gar nicht. Es gibt günstigere Alternativen die den gleichn Zwecken erfüllen.

Wenn du es aber haben willst, weil du es dir leisten kannst und es magst, dann kannst du es dir natürlich kaufen.

kommt drauf an akhi, ich such schon so lange einen geilen Orientalen Duft, wenn das der perfekte ist würde ich auch 250 zahlen.

Es gibt billige und teure 250€.

bspw. ein Auto für 250€ wären billige Zweihundertfünfzig €.

bspw. für ein Parfüm, Computerspiel, ... wären es teure Zweihundertfünfzig €.

Antwort

Viele Leute da draußen kennen gar nicht den Unterschied zwischen einem 20 und 200€ Duft. Es gibt nur ein geschmackliches "ja, gefällt mir" oder "nein, das finde ich nicht gut". Ich finde, es sollte auf dich abgestimmt sein.

Hier ein Beispiel:

Es gibt Boss, der Hugo trägt - es gibt aber auch Hugo, der Boss trägt.

Bedeutet also, dass ein Unternehmer im schönen Designer-Anzug einen billigen Discounter Duft für 20€ trägt. Oder, dass eben ein Jugendlicher in Jogginghose ein Parfüm für 250€ trägt.

-> Das passt einfach nicht so ganz zusammen.

Wenn du ein normaler, selbstbewusster junger Mensch bist, reicht auch ein Duft für 50-150€ ... da muss nichts ausgefallenes, nur für dich selbst erschaffenes Parfüm für über 300€ her. Es reicht auch ein Hugo Boss oder ein anderer Designer Duft der eben die Masse anspricht.

Bist du hingegen ein nobler Mensch der sich mehr als nur gerne hochwertig kleidet, dann kannst du auf dein Style abgestimmt einen eigenen Duft tragen. Eigenanfertigungen sind da auch oft der Fall, oder teure Luxusmarken wie Clive Christian usw. - da sprechen wir aber über einem Preissegment von 600€ aufwärts.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Kommt auf den Duft an, aber kann sich lohnen. Außerdem ist der höhere Preis eines Nischen-Parfums, wenn man mal bisschen länger darüber nachdenkt, oftmals gerechtfertigt.