Lohnt es sich die Herr der Ringe Bücher zu lesen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

über 600 Lesermeinungen kann man nicht weg diskutieren: http://tinyurl.com/n495dh

Die Buchreihe "Herr der Ringe" ist mit den Biss-Büchern kaum zu vergleichen. Meiner persönlichen Meinung nach,

sind die Biss-Bücher weniger anspruchsvoll und deshalb für die breite Masse besser zugänglich.

Das in Wirklichkeit größere Lese- und Phantasievergnügen haben aber sicher die Leser der "Herr der Ringe"-Trilogie.

Es soll aber durchaus vorkommen, dass das Niveau der Bücher auch schon den einen oder anderen Leser hat aussteigen lassen :-)

Für mich waren sie einfach genial!

Gruß justii

Die Bücher sind der absolute Renner aber ich glaube nicht, dass man den Herrn der Ringe mit den "Biss-Büchern" vergleichen kann. Vielen Leuten ist die Trilogie einfach zu langwiedrig und zu kompliziert aber ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Es handelt sich hierbei um Weltliteratur.

die sind super ich lese sie alle paar jahre wieder, hin und wieder ein bisschen zäh, aber die guten stellen wiegen das alle mal wieder auf.

wenn die biss-bücher gefallen, ist herr der ringe nichts für dich.

Auf alle Fälle und am besten noch den Hobbit,lese sie einmal im Jahr