Lohnt es sich die Extended Edition von Herr der Ringe zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lohnt sich total. Ist super. 73%
Na ja, ist in Ordnung. Man braucht's nicht unbedingt. 13%
Lohnt sich überhaupt nicht. 13%
Super, aber zu teuer. 0%
Sonstiges 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es lohnt sich, man hat bei Die Gefährten und Die zwei Türme bis zu 40 minuten mehr an Filmmaterial das sehenswert ist und den Film noch besser macht. Der 3 Teil Die Rückkehr des Königs enthält sogar bis zu 1 Std. mehr Material als die Kinofassung. Besonders lohnen sich die Blu-rays da diese in Sachen Bild und Ton absolut Referenz sind. Normalerweise sind solche Laufzeiten bei Filmen zu lang und man merkt die Zeit, aber bei Herr der Ringe merkt man die Zeit nicht beim schauen weil man sich in die Filme so sehr vertieft. Die Blu-ray Box kostet zur Zeit bei Amazon um die 60 € und ist einen Kauf wert. Wenn du bissen warten kannst ab und zu gibt es die Box als Angebot ich habe sie im Dezember letzten Jahres für 45 € bekommen das war aber ein kurzes Angebot.

Wenn du ein Fan bist brauchst du nicht lange zu überlegen es lohnt sich definitiv die SEE.

Fabi1299
Beitragsersteller

Danke, war sehr hilfreich :)

Fabi1299
Beitragsersteller
@Fabi1299

Ich hab es mir jetzt übrigens für 50€ gekauft (Blue ray). Es hat sich wirklich gelohnt ;)

johnconnor  08.09.2013, 23:26
@Fabi1299

Lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur das die Filme sehr gut aussehen auf Blu-ray und sich gut anhören. Auch die Box an sich schaut echt schön aus.

Wie sieht es bei dir aus mit Hobbit, hast du den schon gesehen ?. Fand den ganz ok wenn der dich interessiert warte ab da kommt auch eine Extended Version.

Fabi1299
Beitragsersteller
@johnconnor

Ja, den hab ich auch schon angeschaut. Ich fand ihn aber lange nicht so gut wie der Herr der Ringe. Danke :) Vielleicht kaufe ich mir den dann auch noch...

johnconnor  19.09.2013, 20:45
@Fabi1299

Ging mir genau so ich fand der Hobbit auch nicht besonders gut und kann den Hype der um diesen Film gemacht wird auch nicht verstehen. Fand ihn etwas kitschig, bissen zu lang, ab und zu langweilig und unfreiwillig schon gezwungener maßen komisch. Ich werde ihn mir dennoch holen aber ich finde er kommt nicht mal ansatzweise an die Herr der Ringe Filme ran.

Fabi1299
Beitragsersteller
@johnconnor

Ich fand den ehrlich gesagt auch an recht vielen Stellen zu langweilig, auch wenn ich mich über den Auftritt von Saruman und Galadriel sehr gefret habe :) (die beiden Charaktere mag ich sehr gerne)

Lohnt sich überhaupt nicht.

Online schauen ist kostenlos und besser. Wenn du willst, dass die Frage nicht gelöscht wird stell die Frage um 3 Uhr

Fabi1299
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe ;) Wo kann man das online anschauen? Kannst du vielleicht einen Link oder so schicken?

AntwortNichts  12.08.2013, 14:46
@Fabi1299

Online ist illegal und schlechte Qualität. Also kauf sie dir, es lohnt sich wirklich

AntwortNichts  24.08.2013, 11:12
@Andreasnice

Legalitätsfuzzi? Nö, ich schau auch manchmal Filme auf kinox.to Aber HdR ist ein absolut genialer Film, sich das illegal anzusehen finde ich irgendwie... respektlos. Und außerdem kann man ihn auf DVD halt in bester Qualität genießen

Lohnt sich total. Ist super.

Auf jeden Fall lohnen sich die SEE. Sie bieten einen deutlichen Gewinn zur normalen Kinofassung!

Na ja, ist in Ordnung. Man braucht's nicht unbedingt.

Hm. Ist schwer zu sagen. Es lohnt sich nur, wenn du ein richtiger Fan bist.

Fabi1299
Beitragsersteller

Also ich bin schon ein ziemlicher Fan ;)

Lohnt sich total. Ist super.

Es wurden in der Kinoversion viele echt gute Szenen rausgeschnitten. Super gute Szene, die wirklich wunderschön sind. Ich schau mir die Kinoversion fast nie an, weil ich da einfach zu viele Szenen vermisse

johnconnor  13.08.2013, 19:19

In der Kinoversion wurde nichts raus geschnitten. In der Extended Version wurden Szenen hinzugefügt. Die Kinoversionen waren ungeschnitten nur das zusätzliches Material hinzugefügt wurde.

AntwortNichts  16.08.2013, 15:35
@johnconnor

Ganz so ist das nicht, kommt drauf an wie man es formuliert. Sow wie du es sagst klingt es so als ob die zusätzlichen Szenen extra für die SEE gedreht worden wären.

Es war halt so dass sie die Szenen gemacht haben und bei der Kinoversion einige Szenen rausgeschmissen haben, die bei der extended drin sind.

Fun Fact: Ein kleiner Shot mit ein paar Totenschädeln die vor der Kamera zusammenrollen, der nur in der SEE drin ist wurde tatsächlich später gedreht. Und zwar erst nachdem die Oskars schon verteilt waren. Sie hatten also schon 11 Oskars für den letzten Film und haben diesen Shot gemacht :D