Lohnt es sich den AoT Manga zu lesen?

4 Antworten

Habe mit dem Anime seit Staffel eins angefangen und bin auf dem neuesten Stand.Da ich so ein großer Fan der Serie bin, habe ich mich dazu entschieden, Hajime zu unterstützen indem ich den Manga kaufe.Lese zwar nicht die Bände ab 22, aber kaufe sie einfach, um das originale Meisterwerk zu besitzen und angucken zu können.

Der Anime ist deutlich besser wegen Animationen usw. Wenn du nicht warten kannst oder du sowieso häufiger Manga liest, empfehle ich dir ruhig den Manga zu lesen

Der Anime ist besser, würde dir empfehlen zu warten. Ist ja auch bekannt wann die rauskommt und das dauert garnicht so lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Erstmal vorab, die 4. Staffel wird den Manga komplett abschließen und umsetzten.

Ich lese den Manga von Attack on Titan aktiv und lese generell gerne Manga. Als pro könnte man sagen der Manga ist unzensiert während der Anime das ein oder andere zensiert und vlt gibt es ein paar Unterschiede im Vergleich zum Anime. Ich würds machen, da es immer extrem spannend ist immer auf ein neues Chapter jeden Mobat zu warten. Und wenn du nicht mehr warten kannst ist das doch perfekt.

Das Video kann ich dir noch empfehlen wo mehr pros genannt werden.

https://youtu.be/2YVnfszjhKo

Yoloasker
Beitragsersteller

Hmm okay werde den Manga mal anfangen und schauen ob er mir zusagt. Kann bei einem Studiowechsel immer von Vorteil sein, weil es dann immer passieren kann, dass man umsonst gewartet hat, da das neue Studio es nicht wirklich gut umsetzt, wie es bei Nanatsu No Taizai wohl der Fall ist (wo ich zum Glück den Manga gelesen habe).

Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass Season 4 den Manga nur fast komplett abdeckt, aber wohl die letzten paar Kapitel auslässt. Kann mich sehr auch irren.

trotzdem erstmal vielen Dank

iTrafalgarLaw  18.10.2019, 00:20
@Yoloasker

Attack on Titan wird im Herbst 2020 mit einer vierten Staffel, die als die letzte Staffel bezeichnet wird, fortgesetzt.

Ich vermute stark das die vierte Staffel den kompletten Manga umsetzen wird.

Allerdings ist bis jetzt immer noch Unbekannt ob Wit Studio die vierte Staffel produzieren wird.