Lohnt es sich das MacBook Air für videos zu schneiden und dann auf Youtube setzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Ja

Nun ja ich denke nur für Videos für Youtube lohnt sich auch ein billig PC für 200€ aber ich denke ein MacBook an sich lohnt sich als PC :-)

ich hatte lange Zeit nur Windows PC´s und seit ca. einem halben Jahr habe ich ein MacBook Pro. Ich kann nur sagen, das ich nie wieder zu Windows zurück möchte und das MacBook eindeutig besser ist :-)

P.S: Die Apple Computer besitzen bereits Vorinstalliert das Programm Imovie das unglaublich gut zum Video bearbeiten ist :-)

Es lohnt sich nicht, dein MacBook Air für Videos zu zerschneiden ;) Wenn deine eigentliche Frage war, ob man mit dem MacBook Air Videos schneiden kann, dann ist die Antwort ja. Jedes MacBook hat das Programm "iMovie" installiert, womit du Videos gut schneiden kannst und auf Youtube stellen kannst

Nein

Dafür brauchst du kein MacBook Air, da würde auch ein stink normaler Laptop reichen der viel Ghz im Prozessor hat (für Rendering) . Und eine gute Internet Leitung wäre auch vorteilhaft ;) .

Nein

Man kauft sich ein mac damit man einen mac hat und nicht weil er besonders gut ist. Ein normaler pc ist günstiger und eignet sich besser.

Rainbowshy  20.07.2014, 21:36

Nicht wirklich...

Andii15  20.07.2014, 21:39
@Rainbowshy

Doch andere Pcs sind viel besser als dieses Apple zeug. Wenn man sich mit Pcs auskennen würde, dann weiß man das Apple Pcs auch nix anderes drinnen haben als andere Laptops die wesentlich billiger sind

BenzFan96  21.07.2014, 16:35
@Andii15
das Apple Pcs auch nix anderes drinnen haben als andere Laptops die wesentlich billiger sind

Das mag bei ähnlich teuren Geräten größtenteils stimmen. Aber bei Billigrechnern ganz sicher nicht... Ich vermute eher, dass du nicht wirklich Ahnung hast.

user23408483  23.02.2016, 09:23

Et hat gar keine Ahnung... Es stimmt dass die Prozessoren nicht dieselben Specs haben, aufgrund des unglaublich ausgereiften Betriebssystems sind Macs aber so konzipiert, das sie alles aus den Ressourcen rausholen können und dabei noch wesentlich flüssiger laufen als jeder 2000€ Windows PC. Deshalb benutzt sie auch jeder professionelle Grafiker und auch Regisseure (Focus mit Will Smith wurde auf einem Mac geschnitten) der etwas auf sich hält. Wenn du dir einen Windows PC für das Geld kaufen willst, bitte, das sind dann die Geeks die hinterher damit prahlen einen i7 4 GHz Quad-Core zu haben und im Endeffekt läuft das System immernoch langsamer als eine Mac mit i5 Dual Core. Dasselbe beim iPhone, das 5er hat 2 mal 1,2 GHz, ein zur selben Zeit erschienenes S4 hat um die 4 mal 2 GHz. Und jetzt rate mal auf welchem 2012er Gerät man immernoch jedes aktuelle Spiel ruckelfrei spielen kann; kleiner Tipp, das S4 ist es nicht.