Lohnt es sich boruto anzufangen?

7 Antworten

Ob es sich lohnt, Boruto: Naruto Next Generations anzufangen, hängt stark von deinen Erwartungen und Vorlieben ab. Hier sind einige Punkte, die dir bei der Entscheidung helfen könnten:

1. Fortsetzung der Naruto-Welt:

  - Boruto setzt die Geschichte in der Welt von *Naruto* fort und zeigt die nächste Generation von Shinobi, einschließlich von Narutos Sohn, Boruto Uzumaki. Wenn du an der Welt und den Charakteren von *Naruto* interessiert bist, könnte es reizvoll sein, zu sehen, wie sich die Welt weiterentwickelt und wie die Kinder der Originalcharaktere ihren Platz finden.

2. Charakterentwicklung und Beziehungen:

  - Die Serie bietet Einblicke in das Leben der neuen Generation und die Beziehungen zwischen den Charakteren, einschließlich der Entwicklung von Boruto, Sarada Uchiha (Sasukes Tochter) und Mitsuki. Die Dynamik und die neuen Herausforderungen, die sie erleben, können für Fans von *Naruto* interessant sein.

3. Ähnlichkeiten und Unterschiede zu Naruto:

  - *Boruto* hat eine andere Atmosphäre als *Naruto*. Die Serie richtet sich eher an ein jüngeres Publikum und hat einen anderen Ton, der sich stärker auf die modernisierte Welt und neue Herausforderungen konzentriert. Wenn du an den klassischen Themen und dem ursprünglichen Ton von *Naruto* hängst, könnte die Veränderung als etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen.

4. Filler und Handlung:

  - Wie bei vielen Shonen-Serien gibt es auch in *Boruto* Filler-Episoden und -Arcs, die nicht direkt zur Hauptgeschichte beitragen. Die Handlung entwickelt sich jedoch weiter, und es gibt auch bedeutende Entwicklungen und interessante Story-Arcs. Geduld könnte erforderlich sein, um zur Kernhandlung zu gelangen, wenn du die Filler-Abschnitte als weniger ansprechend empfindest.

5. Fan-Meinungen:

  - Die Meinungen zu Boruto sind gemischt. Einige Fans genießen die neue Richtung und die Charakterentwicklung, während andere die Serie als weniger beeindruckend im Vergleich zu *Naruto* empfinden. Es kann hilfreich sein, ein paar Episoden anzusehen, um herauszufinden, ob dir der neue Stil und die Geschichte zusagen.

6. Weiterführende Handlung:

  - Die Serie hat sich weiterentwickelt und einige interessante neue Konzepte und Herausforderungen eingeführt. Wenn du neugierig bist, wie sich die Welt von *Naruto* weiterentwickelt, kann es sich lohnen, *Boruto* auszuprobieren.

Empfehlung:

- Wenn du die Welt von Naruto liebst und neugierig bist, wie es mit den Nachkommen der Hauptcharaktere weitergeht, kann es sich durchaus lohnen, *Boruto* eine Chance zu geben. Du könntest mit dem ersten Arc oder einigen der höher bewerteten Episoden beginnen, um einen Eindruck zu bekommen, ob die Serie deinen Erwartungen entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ja, wenn du sowohl Filler als auch Anime only Folgen skippst. Besonders die Kämpfe und alles was mit den Otsutsukis zu tun hat, fand ich sehr gut gemacht und spannend. Gibt zwar auch gute Anime only Folgen, aber der großteil ist eher ne Tortur

Ich sehe es sowieso nicht, Naruto und Sasuke sind in Boruto zu schwach.

wasauchimmerrr  29.08.2024, 07:13

Tatsächlich sind Naruto und Sasuke in boruto auf dem Höhepunkt ihrer Kraft. Die Kämpfe werden nur anders dargestellt und Boruto ist nicht so gut geschrieben.

Sakura77826  29.08.2024, 07:48
@wasauchimmerrr

Ich bevorzuge immer noch Naruto. Die Charaktere darin verbessern ihre Fähigkeiten, wenn sie erwachsen werden. Es ist logisch und realistisch und nicht zu übertrieben oder knallig.

Gayontop1111
Beitragsersteller

Naja das ist ja klar weil es sonst kein Sinn ergeben würde

Sakura77826  29.08.2024, 03:57
@Gayontop1111

In der Tat. Die Wellen des Jangtse-Flusses treiben die Wellen der Vergangenheit vor sich her

Kommt darauf an, wenn du wissen willst wie es weiter geht, dann ja
Wenn du nicht sehen willst wie die alten Charaktere aus Naruto kaum noch zum Zuge kommen, irrelevant werden und du dir denkst das in Naruto die Missionen "Fähigkeitsgerecht"(ich habe das Gefühl das in Boruto meist nur Missionen sind die bei Naruto gefühlt erst bei Shippuden dran waren, also sprich nur Gegner die deutlich stärker sind und Missionen deutlich über dem Genin Rang, die deutlich "einfacher" zu bewältigen sind bzw. runtergespielt werden) waren, dann nein

Jap ich finde boruto auch sehr gut gemacht

Woher ich das weiß:Hobby