Lohnt es sich bei meine eltern zu bleiben?

3 Antworten

Ausziehen bedeutet, sich um alles, was bisher die Eltern gemacht haben, selbst kümmern zu müssen.

Unterkunft, Verpflegung etc als größte Posten nenne ich exemplarisch.

LetsGo326
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar. Ich finde aber bei meine eltern bezahle ich zwar kein Geld aber mit meiner Psyche

einandereruser  30.12.2023, 11:47
@LetsGo326

Nun, dann richte Dich auf anstrengende Monate ein. Wohnung suchen etc, ohne feste Arbeit nicht einfach.

Viel Erfolg

Könnte dir helfen, ja.

Vermutlich sind deine Eltern auch irgendwie am verzweifeln, wenn du ihnen mit 18 Jahren nur auf der Tasche liegst. Da sehen sie dann nichts positives mehr.

Vermutlich erwarten sie von dir, dass du dich mehr um deinen weiteren Werdegang kümmerst, statt ihnen Fotos von deinem Ausgang zu zeigen. Denn auch Eltern sind nur Menschen.

Du bist da ja auch ein wenig ein Traumtänzer....wenn du über ausziehen nachdenkst, ganz ohne eigenes Einkommen und obendrein noch nie Abgaben an den Staat gemacht zu haben.

Suche dir einen Ausbildungsplatz und ziehe das durch. Ich wette, deine Eltern werden sich dann auch wieder eher interessieren, was du gerade gemacht und erlebt hast.

Es gibt da auch für dich Möglichkeiten, selbst falls du einen schlechten Schulabschluss haben solltest.

Gerade in der Pflege, Gastronomie, Bäcker, Metzger, Maurer...herrscht eher ein Mangel an jungen Leuten, die dies lernen möchten.

Es sind aber auch Berufe, aus denen man später viel machen kann. Nur eben, man muss aus seiner Comfort-Zone raus kommen. Denn Lernjahre sind keine Herrenjahre. Man muss da schon ein wenig unten durch gehen können und kann sich nicht nur die Rosinen rauspiken.

Sorry, rüttelte ich da ebenfalls etwas wach, wobei ich hoffe, du findest den Rank, denn es geht immerhin um deine eigene Zukunft.