Lohnt es sich?

11 Antworten

Ich war jahrelang unentschlossen. Habe mir dann letztes Jahr eine Switch zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Die Switch ist für mich eine der coolsten und vielseitigsten Konsolen. Du bekommst einen Handheld und gleichzeitig eine stationäre Konsole.

Ob dich das anspricht musst du allerdings selbst entscheiden.

Wenn du gerne im Handheld Modus spielst würde ich dir zur OLED Switch raten. Der größere Bildschirm mit satteren Farben macht was her. Dazu kommt der verbesserte Sound durch Stereo Lautsprecher und dem vergrößerten Metallstandfuß den man im Sommer gut zum Kühlen der Konsole nutzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin der Meinung dass es sich lohnt sich eine Switch zu besorgen, die Konsole ist sehr vielseitig und es gibt auch abgesehen von Botw noch einige andere coole Titel für die Konsole.

Wenn es dir ansich aber nur darum geht Botw zu spielen sollte dazu gesagt werden dass das durchaus auch auf einer gebrauchten WiiU oder mit einem WiiU emulator möglich ist, beides deutlich günstiger - zweiteres ist aber rechtlich etwas fragwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ja das lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde die Switch ist eine der besten Konsolen. Habe meine seit 2017 und die läuft noch wie am 1. Tag. Würde dir aber empfehlen die OLED Switch zu kaufen, die hat einen besseren und größeren Bildschirm.

Die Switch hat sehr viele gute Spielreihen die es auf keinen anderen Konsolen oder auf dem PC gibt. Z.B. Zelda, Fire Emblem, Super Mario, Kirby, Donkey Kong, Bayonetta, Xenoblade Chronicles, Splatoon, Super Smash Bros usw.

Also sehr viele gute Spielreihen die es nie auf anderen Plattformen außer Nintendo geben wird. Die Grafik könnte manchmal ein wenig besser sein und ist natürlich nie so gut wie bei einer ps5 aber mich stört das nicht unbedingt finde für eine Handheldkonsole sieht sie sehr gut aus und viel besser als noch beim 3DS. Mir gefallen auch die kleinen Knöpfe gut, da ich sehr kleine Hände habe und ich die von der Playstation manchmal ein wenig groß finde.

Hast du eine Wii U? Darauf läuft das Spiel auch und wenn es nur für dieses eine Spiel ist, kann es günstiger sein, nach einer gebrauchten Wii U und Spiel zu suchen.

Hab ich selbst damals gemacht und habe nur 240€ gezahlt für Konsole, Zubehör und 2 Spiele und passender Weise war das Wunschspiel auch dabei. Hätte ne Switch gekauft, hätte mich das 400€ gekostet.

Ja!

Denn sobald du eine Switch hast, wird botw nicht das einzige Spiel sein, welches du kaufen wirst xD.

Kauf dir jedoch nicht eine 2nd hand switch. Kauf dir ne neue.

Weil: Bei Technischen Geräten wird es stark empfohle nicht zu sparen, da den Grund nicht genau wissen kannst, warum es verkauft wird.

Grüsse aus der Schweiz! :D