Lohnsteuer EZ oder Lohnsteuer lfd in Steuererklärung?

1 Antwort

Beides zusammenaddieren. Sowohl die Lohnsteuer für die Einmalzahlung als auch die laufende Lohnsteuer wurden beide als Vorauszahlung ans Finanzamt abgeführt.

Wenn du zukünftig gar nicht mehr über sowas nachdenken willst, nutze den elektronischen Belegabruf und so erhälst du die vorausgefüllte Steuererklärung. Da stehen dann alle Werte, die dem Finanzamt elektronisch vorliegen direkt an der richtigen Stelle in richtiger Höhe in der Steuererklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung