Lohnenswerte Preisklasse für Gaming PC?

PS: ich spiele meistens spiele wie minecraft, cs2, valorant, fortnite aber möchte die Möglichkeit haben auch neuere oder aufwändigere Spiele (rdr2, ghost of tsushima etc) spielen zu können

7 Antworten

Ich würde für um die 1000€ bereits auf AM5 setzen samt 32GB Ram & RX 6800.

So etwa: https://geizhals.de/wishlists/3766257

Du bekommst zwar eine vergleichbare Leistung für 900€ aber halt noch auf AM4 Basis: https://geizhals.de/wishlists/2472450 - ein künftiges Aufrüsten ist hier aber schwerer.

Wenn du also die 100-130€ mehr ausgeben kannst & willst, würde ich das AM5 System nehmen. Wenn nicht reicht auch das günstigere System.

Für 1440p klar mit der RX 6800. Wie schon gesagt sollte man da aber auf AM5 setzen

https://geizhals.de/wishlists/3732639

Hallo,

bei 1440p solltest du schon auf das teurere Setup gehen. Bei der Auflösung ist die RX 6800 gerade recht. Die RX 6650XT ist da dann zu schwach.

LG

Würde bei 1000€ schon auf am5 setzen. Am4 bekommt keine neuen cpus mehr und damit fast keine Upgrademöglichkeiten. Momentan würde ich auf einen Amd ryzen 5 7500f setzen mit einer rx6800. Die beiden haben momentan das beste Preisleistungsverhältniss.

Ist jetzt schon 6 Wochen her, aber da hab ich für knapp 1100€ ne 7500F nebst RX6800 und allem konfiguriert und das macht mehr Sinn als in AM4 jetzt als neusystem zu investieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fred2101482
Beitragsersteller

Kannst du mir evtl deine Geizhals Liste schicken?