Lohnen sich Micro Cars wie Opel Rocks-e, Ellenator, Aixam und Twizy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorisierte Fahrzeuge für den Individualverkehr sind ein Luxus. Fahrrad und Öffis tun es auch.

Wenn ein Micro-Car einen konventionellen Pkw ersetzt, kann sich das lohnen. Natürlich muss das Nutzungsprofil dafür geeignet sein.

Meinerseits - unrentabel

Ein solch Mopedauto ist 1. teurer als ein Gebrauchtwagen, 2. Unkontrollierbare Wertverlust, was auch klar ist bei Kfz. Jedoch ist ein Mopedauto doch was anderes als wie ein Auto.

Lieber Geld sparen, dafür sich richtig in Zeug legen mit 17/18 anfangen Führerschein zu machen. Währenddessen Öfis verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry ich würde Mich Niemals in so'n Ding Setzen und außerdem bist du nur ein Hindernis auf der straße Also ne auf Gar keinen Fall

Funship  25.11.2023, 11:50

Bei uns im Städtchen fahren mittlerweile einige Ellenatoren rum, die behindern niemanden. In engen Straßen sind sie weitaus weniger hinderlich als so ein Panzer, der eine eigene Postleitzahl braucht.

KevTheLkwDriver  25.11.2023, 11:51
@Funship

Naja wenn du die Ganze Zeit auf Langen Land straßen die ein Abstressen willst so das jeder Licht hupe gibt und die nicht die Autobahn nutzen darfst und durch irgendwelche Orte fahren musst Wo man sich nicht auskennt dann viel spaß

Rolajamo  25.11.2023, 15:47
@KevTheLkwDriver

Wenn du die Fahrzeuge als Hindernis wahrnimmst solltest du an deiner Fahrtauglichkeit arbeiten.

KevTheLkwDriver  25.11.2023, 16:18
@Rolajamo

Ehm ne kann ich nicht Hab nicht mal nen Führerschein aber Ich sehe das bei anderen so

Rolajamo  25.11.2023, 16:29
@KevTheLkwDriver
Hab nicht mal nen Führerschein

Na dann gib dich nicht deinen Senf dazu wenn du nicht mitreden kannst :D