Lohnen sich die The Witcher DLC?

2 Antworten

Absolut! The Witcher 3 ist "nur" das Spiel selbst, mit einer abschließenden Hauptstory. Dazu sind nachträglich 2 DLC's erschienen, die an die eigentliche Geschichte anschließen. Jedes für sich enthält eine weitere neue Geschichte, die eine eigene Story beinhaltet und die man nachfolgend starten kann. Es sind also Erweiterungen zum Spiel.

1. DLC: Hearts of Stone
2. DLC: Blood and Wine

Du hast also noch mehr zu tun bzw. mehr zum spielen (falls du von Geralt nicht genug bekommen kannst, so wie es vielen geht ^^). Ich habe, ebenso wie das eigentliche Spiel, auch die DLC's mehrmals durchgespielt. Wer das Spiel liebt, liebt auch die DLC's und sind für jeden Fan ein Muss!

Nicht nur, dass die 2 Story's mega spannend sind, die Erweiterungen bieten auch viel Neues, wie das Runenschmieden, neue Rüstungserweiterungen (wie Verbesserungen der Hexerrüstungen durch eine weitere Stufe und Setboni), weitere Fähigkeiten (durch Mutagene erforschen), neue Monster, Entdeckungen, die man machen kann uvm..

Außerdem erwartet dich am Ende von Blood and Wine noch eine dicke Überraschung, auf die man sich wirklich freuen kann ;-)

Fl0rian2007  11.02.2021, 15:29

Bist du Level 100?

Fl0rian2007  11.02.2021, 19:04
@derHundefreund

Laut deinem Text hast du ziemlich Ahnung von dem Spiel, mir fehlen noch 8 Level, und ich Versuche sie mit Burg Mont Craine zu machen, da ich jede andere Quest im Spiel schon gemacht habe. Kennst du noch einen andern Farmspot?

derHundefreund  11.02.2021, 19:09
@Fl0rian2007

Eigentlich kommt man auf 100, wenn man ein Game Plus startet. Schon am Anfang von Blood and Wine hatte ich das erreicht.

Beim ersten Durchgang mit der Hauptstory war ich bei Level 39. Nach den DLC's war ich locker über 50. Man muss natürlich alle Nebenquests beenden, Hexerauftrage erledigen und Orte erkunden.

Dann ist das easy machbar. Im Nachhinein noch Erfahrungspunkte zu bekommen ist äußerst mühsam bzw schwierig.

Fl0rian2007  11.02.2021, 19:32
@derHundefreund

Ich habe (leider) mit Level 35 das New Game+ begonnen, ich weiß noch immer nicht wie das so ein niedriges Level werden konnte, obwohl ich Hearts of Stone und blood and wine mit ziemlich vielen Quest durchgespielt . Wenigstens hatte ich alle Orte der macht schon eingesammelt.

derHundefreund  11.02.2021, 23:26
@Fl0rian2007

Also die Orte (Fragezeichen) musst du auch alle machen. Gerade die Siedlungen von Monstern befreien bringt viel EP. Und die Gwint-Karten sammeln bzw. diese Quests musst du auch machen. Du musst wirklich alles machen :-)

Dann müsstest du beim Start des ersten DLC's (HoS) ein Level von mindestens 37/38 haben. Habe auf 39 noch mit Monster töten gelevelt, bevor ich mit den DLC's begonnen habe.

Fl0rian2007  11.02.2021, 23:49
@derHundefreund

Jetzt im New Game+ habe ich jede Gwint Karte und jedes einzelne Fragezeichen in der Welt gemacht (sogar die im Gewässer von skellige). Ich habe jede Nebenquests, Hexeraufträge und Schatzsuche. Alle Tränke, Bomben, Öle auf Überlegen und allen Mutagene erforscht und das (unglaublich teure) Großmeister Gear.

Jetzt fehlt mir nur noch Level 100. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig außer stumpf Leveln oder?

derHundefreund  12.02.2021, 02:24
@Fl0rian2007

Ja du hättest eben im ersten Durchgang das auch schon alles machen müssen. Selbst Monsternester geben ordentlich EP. 8 Level zu machen, nur durch das töten von Monstern, könnte eine Weile dauern :-D

Fl0rian2007  12.02.2021, 12:05
@derHundefreund

Was das NG+ angeht war ich ein bisschen blöd. Ich habe nicht den neuesten Spielstand genommen mit Level 45 sondern den vor blood and wine mit Level 35. Wieso ich das gemacht habe weiß ich leider nicht mehr, ist noch von Mitte 2020

lexo321
Beitragsersteller

Haha ja das ist ein gutes Beispiel :D
Hoffentlich (Y)

lexo321
Beitragsersteller

Perfekte Antwort danke dir!
Oh ja ich kriege aufjedenfall nicht genug ..
Leider ist mir nachdem ich die Story beendet hatte und alle Hauptcharaktere weg waren die lust an dem Spiel vergangen alles war so leer ... Darum wurde ich echt froh als ich die DLC gesehen habe^^

derHundefreund  10.01.2017, 09:45
@lexo321

Ging mir auch so. Ich finde man kann es damit vergleichen, wenn man eine Serie viele Staffeln lang verfolgt hat, die dann endet :-) Jedenfalls sind die 2 DLC's dann genau das Richtige für dich.

JA! Heart of Stone sogar noch mehr als Blood and Wine. Aber beide sehr gut, alleinstehend schon besser als 90% der anderen Spiele da draußen!
Würd sie nicht verpassen wollen. =)

Liebe Grüße, Nadimara

derHundefreund  09.01.2017, 15:15

Ich finde Blood and Wine besser, aber beide DLC's sind fantastisch :-)